Wetterfühligkeit -> Kopfschmerzen

Hallo!

Nachdem ich meine extreme Übelkeit jetzt endlich hinter mir gelassen habe, plagen mich seit einiger Zeit sehr oft Kopfschmerzen ( mal im ganzen Kopf, mal punktuell an einer Stelle). #wolke Ich denke, dass es am ständig wechselnden Wetter liegt. Wenn es mal 2 - 3 Tage gleichbleibend ist draußen, geht es nämlich besser mit dem Kopf.
Nun, Tabletten nehmen ist ja nix in der Schwangerschaft.
(Oder gibt es da was, was mir der Apotheker bisher verheimlicht hat?)
Wie kann ich die Kopfschmerzen in den Griff bekommen? Habt ihr Tipps?
Viel trinken versuche ich soweit es geht, meist mit Qual, aber ich bin bemüht.


Danke für ein paar Tipps.

LG
Mine80 (12. Woche)

1

huhu mine....

klar kannst du tabletten nehmen aber auch nur paracetamol...

aber ich an deiner stelle würde echt warten bis das so schlimm ist das man da dan nichts mehr gegen machen kann...

aber nicht vergessen immer schön was trinken!!!

lg amanda18 + #ei 21 ssw

2

Oh ha das Problem kenne ich in der letzten Woche auch sehr gut :-( Kaum ein Tag ohne Kopfweh! Nehm dann 2 Paracetamol und versuch mich auszuruhen. Meist hilft es.

3

hallo,
also ich hab heute meinen FA gefragt weil ich das gleiche Problem hab, der meinte bis zur 20.SSW kann ich sogar Ibu nehmen wenn es migräneartige Schmerzen sind. Ansonsten ohne bedenken Paracetamol 500 sind für Kinder die 1000 für Erwachsene hab mir jetzt mal die 500 besorgt.
LG Jessy 17.SSW

4

Hallo,

wenn du nicht mehr als drei Stück in 24 Std. nimmst, ist es ok. Außerdem machst du das nicht täglich.
Meine Hebamme hat mir bei starken Kopfschmerzen empfohlen, diese nicht auszuhalten, sondern direkt 2 Paracetamol zu nehmen und dann einen Liter Wasser in einer Stunde zu trinken.
Bei leichten Kopfschmerzen hilft bei mir ein warmes Kirschkernkissen auf dem Kopf/Stirn. Erst fängt es dann an zu pochen und dann merke ich, wie sich mein Kopf bei der wärme entspannt.

Alles Gute, Hope 24. SSW#blume