BV Arzthelferin

Hallo Mädels,
gibt es hier Arzthelferin die ein BV bekommen haben? wenn ja aus welchen Gründen?

1

Ich bin zwar selbst Arzthelferin, habe selbst aber kein BV bekommen, ich musste mich nur aus Röntgen, OP etc. raus!
Meine ehemalige Arbeitskollegin hat ein BV bekommen!
Einfach weil es zuviel Stress war und keine Rücksicht auf sie genommen hat!

2

Hallo Doro,

also ich bin keine. Ich weiß nur, dass man als Zahnarzthelferin, wenn man direkt am Patienten arbeitet eine BV bekommt. Wegen Infektionsgefahr und dem Mundschutz und so. Ich weiß aber auch, dass andere Arzthelferinnen weiter arbeiten. Ich finde die Gesetze auch irgendwie komisch, aber naja, so ist es manchmal.

Warum, möchtest Du aufhören zu arbeiten?

Gruß Sumsel

5

ich bin die erste bei uns auf der arbeit ist die kommt und die letze geht und es ist einfach stress pur, merke immer mehr, dass ich abens richtig ko bin

6

also von meiner Fa (nicht meiner chefin) weiß ich, dass man als arzthelferin ein recht auf bv hätte.

ich bin allerdings nicht näher darauf eingegangen,kann dir leider weiterhin kein auskunft geben.vielleicht googelst du mal und klärst das mit deinem FA.

ich kenn das, ich musste früher auch sauviel arbeiten,war um 7 da und um 21 uhr zuhause.war echt ecklig :(

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin eine. Habe BV weil Frühgeburtsbestrebungen vorhanden sind.

4

ja ich.
ich arbeite in einer praxisgemeinschaft:frauen-,kinder und allgemeinarzt.
am anfang der ssw nahm mir meine chefin (gyn) blut ab um ein risikoscreening zu machen. dabei wurde festgestellt, dass ich keine immunität gegen 4 kinderkrankheiten hatte.
im falle einer ansteckung können diese aber gefährlich für mein baby werden.

ich musste bis zur 24 woche daheim bleiben, seit dem bin ich wieder da, da ab dann laut gesundheitsamt nichts mehr passieren könne.

aber ich arbeite trotzdem recht abgelegen und mache nur noch büroarbeiten (kein labor etc und vor allem weit weg vom kinderarzt1)

7

Hi,

bin arzthelferin beim Dermatologen und ahtte von der 7-9 SSW wg Übelkeit, Kreislauf, Depri ne BV

LG

8

Hi

Bin auch Arzthelferin und habe vom Anfang an ein BV.

LG Verena

9

wieso hats du von anfang ein BV?

11

Hallo
bin auch Arzthelferin und habe bis zum Mutterschutz gearbeitet. Natürlich mit den übliche Einschränkungen wie keine Blutentnahmen usw. Wüsste nicht wieso ich ein BV gekommen müsste.
Gruß Jasmin ET-11

12

Bei meiner ersten SS habe ich auch bis zum MuSchu gearbeitet.
Ich arbeite in einer Praxis für Allgemeinmedizin.
Ich war auch morgens die erste und abends die letzte. Und nachmittags war ich sogar mit dem Arzt alleine und konnte manchmal nicht einmal zur Toi, wenns eigentlich sein musste.
Ich durfte kein Blut abnehmen, keine Urine untersuchen etc.
Aber sonst wüsste ich nicht, warum ich ein BV hätte bekommen sollen, ehrlich.
Ich war auch immer ko. Aber das gehört dazu.
Ich hatte auch heftige Kreislaufprobleme, wäre ein paar mal fast umgekippt, habe bis zur 14.ssw nur geko....., aber trotzdem war ich arbeiten.

Für mich klingt das, als wolltest Du nur nicht mehr arbeiten!

13

Ich habe eins bekommen da ich beim Lungenfacharzt gearbeitet habe, infektionsgefahr Tuberkulose.
Aber da mann ja in dem Beruf viel laufen und stehen muss, kann ein BV generell ausgesprochen werden. Ansprüche auf Urlaubs und Weihnachtsgeld besteht auch.

Wenn du genaue Fragen hast kannste dich auch an den Verband oder an das jeweilige Regierunspräsidium wenden