Umfrage: Fluggesellschaft, Urlaubsländer in der ss

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob Fluggesellschaften bestimmte Richtlinien haben, ab wann sie Schwangere nicht mehr mitnehmen. Man sagte mir mal, nicht mit hjeder kann man noch in Urlaub fliegen.

Wo wart Ihr als Schwangere noch?

Wir wollen Ende September irgendwohin, wo man noch ins Meer kann. Dann bin ich im 5. Monat.

Habt Ihr Tipps für mich? Wohin, z.B.? Wir waren so spät noch nie im Warmen.

Danke für Eure Infos
Nadine

1

Lufthansa nimmt dich (glaub ich) bis 8Monat mit
denke die anderen werden es so ähnlich halten...

Hm, mein Mann fliegt bald nach Abu Dhabi, da ist es im September noch warm :-p
wenn mein Gyn mit macht werd ich ab Oktober nach fliegen...;-)

2

Die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere bis 36. Woche mit.

Ich würd Dir was warmes empfehlen. ;-)

Ich wollte in der 29. Woche in die Türkei, durfte dann kurzfristig nicht mehr, weil ich Bluthochdruck hatte.

IMMER DEN FA FRAGEN WAS DER DAVON HÄLT.

Mir hat mein FA und die FA aus dem KH vom Doppler abgeraten und wir sind lieber dann hier geblieben.

3

Hallo,
also ich war im September schonmal auf Djerba, und im Oktober in der Türkei. Alles beides Super Badewetter immer zwischen 25 und 30 Grad.
Sind aber beides keine Länder in die ich Schwanger fliegen würde.
Da würde ich ehr auf Mallorca oder die Kanaren ausweichen, weiß aber nicht wie das Wetter da im September ist. Und es ist um einiges teurer.
Auf den Homepages der Fluggesellschaften steht meist unter welchen Voraussetzungen sie Schwangere mitnehmen und bis zu welcher Woche.
LG
Yvonne und Krümel ET-10

4

Hallo,
ich bin ja eine Vielfliegerin, da ich in Italien wohne und oft nach Deutschland/nach Hause moechte :-)
In der Schwangerschaft bin ich eigentlich immer geflogen. Die Flugesellschaften nehmen Dich mit, bis zur 36. Woche. Vorsichtshalber kannst Du Dir eine Bescheinigung vom FA geben lassen, dass er keine Gefahr sieht. Ich wurde nie danach gefragt, aber schaden tut's ja nicht.
Da ich ja hier wohne, kann ich Dir das Wetter hier im September empfehlen. Zum Beispiel auf Sizilien, Sardinien ist es in der zweiten September Haelfte echt schoen, nicht mehr so heiss, aber noch gut zum Baden.
Auch die Toscana ist nett zum Ausruhen...
Einen schoenen Urlaub
Liebe Gruesse

5

Hallo,

wenns mit dem Fliegen nicht klappt könnt Ihr auch mit dem Auto nach Kroatien fahren. Ist von Freiburg ja gut zu schaffen...Nur so ein Gedanke.

Grundsätzlich ist der 5. Monat bestimmt ein guter Monat um noch Urlaub zu machen und fliegen sollte kein Problem sein.

Grüßle Sillygirl

6

Hallo Nadine,

die meisten Fluggesellschaften nehmen dich bis zur 36.SSW mit. Manche verlangen aber ab der 28.Woche ein ärztliches Attest. Ich würd vorher sicherheitshalber im Internet bei der Fluggesellschaft nachschauen und in jedem Fall ein Attest mitnehmen.

Wir fliegen auch noch in Urlaub und zwar nach Mallorca Anfang September. Wir haben uns für Mallorca entschieden, da es dort um die Zeit nicht mehr ganz so heiß ist wie z.B. in der Türkei oder Griechenland. Ausserdem ist die Flugzeit kürzer.

LG und viel Spaß im Urlaub!

7

mein FA empfiehlt mir sogar, lieber fuer in paar Stunden zu fliegen, als ewig lange Autofahrten zu machen.

Jede Fluggesellschaft hat andere Bestimmungen. Ryanair verlangt z.B. ab der 28. Woche eine schriftliche Bestaetigung vom FA (in englischer Sprache) und man kann, vorrausgesetzt alles i.O., bis zur 36. Woche fliegen.

Gruss
dazz

8

Also ich bin bei 23+3 mit Air Berlin nach Palma geflogen und bei 24+6 zurück! Durfte sogar als eine der ersten mit Family in den Flieger einsteigen mit den ganzen Eltern+Kinder!

War alles super, keine Probleme etc.; nur mein Kind hat etwas getobt im Bauch; aber das hab ich gerne in Kauf genommen!

Problem ist eben, je weiter südlich du gehst, desto wärmer ist es; und ob dir das gut tut weißt du vorher eben auch nicht!

Freundin von mir fliegt z.B. im sept. nach Marokko; da hat es eben noch locker 33 Grad oder Sizilien hat auch noch etwa 26 Grad!