Stimmt das?

Ich habe gehört das wenn man das Herz shconmal auf den Ultraschall gesehen hat. (Bei mir 6.SSW. Bin jetzt 8.SSW)
Das dann die whrscheinlichkeit gering ist das es zu einer FG kommt?
Bis jetzt hat ich noch keine Blutung. Nur kurze schmierblutung.

1

hallo

ja das stimmt, die wahrscheinlichkeit sinkt je weiter du in der schwangerschaft kommt und wenn man den herzschlag sehen kann hat sie weiter abgenommen.

2

Also es stimmt schon das ab Herzaktion das Fehlgeburt Risiko stark sinkt. Aber dennoch gilt die ersten 12 Wochen alles oder nichts. Ich bin jetzt auch 8 SSW und sau froh wenn die nächsten Wochen schnell rum gehen. Herzchen hat bei mir auch geschlagen. Aber wegen deinen Schmierblutungen, weiß das dein Arzt. Mich würde das total beunruhigen.

3

Ja ich war gleich in der Praxis. Er hat mich untersucht das war in der 6.SSW und an dem tag sah man das herzchen. Seitdem kam auch keine Blutung mehr. Hab nächsten dienstag wieder n Termin

5

Achso na wenn da alles in Ordnung war und du bist jetzt keine Blutungen mehr hattest ist doch alles super. Man darf halt echt nicht soviele Beitrage über Fehlgeburten lesen denn das beunruhigt einen dann noch mehr. Vetrau einfach auf dich und deinen Körper und denke positiv. Das Herz schlägt und das ist erstmal Grund genung um beruhigt zu sein, das alles Ok ist.

Wir haben es schon in die 8 SSW geschaft und es wird auch weiter alles gut gehen :-)

weitere Kommentare laden
4

Also ich war in der 7ssw herz war da 2 tage später nicht mehr #schmoll

6

Oje du arme....Tut mir leid. Hast du das gemerkt?

9

nein hatte nur SB und war im KH Herz war da dürfte nach Hause und sollte in 2 Tagen wider zum FA der konnte nichts mehr erkennen #schmoll

12

Also da kann ich meinen Vorschreiberinnen überhaupt NICHT zustimmen!

Nach den ersten 12 Wochen sinkt das Risiko, vorher nicht!

Schaut Euch mal die ganzen Monatslisten an und guckt mal nach den Muttis die sie leider wieder verlassen mußten, dann dürfte Euch auffallen das die meisten FG um die 5. + 6. ssw und dann noch mal 8. + 9. ssw passieren

Ich hab mein erstes Baby auch ende der 9. ssw verloren, das ist alles andere als eine Seltenheit!

lg glu

13

Nein wir schauen uns mal nicht die ganzen Fehlgeburtenlisten an , genau das sollte man nämlich nicht machen sonst macht man sich nur mehr verrückt.

Und ich war bei 3 verschiedenen Frauenärzten und alle 3 haben gesagt das mit dem Herzschlag das Risiko sinkt eine Fehlgeburt zu bekommen. Dennoch ist es nie eine Garantie , Erste 12 Wochen= alles oder nichts. Und mit jedem Tag wo alles in Ordnung ist kann man sich freuen.

Und du machst einem ja Hoffnung echt, tut mir leid für dich was dir passiert ist, aber laut deinem Beitrag müsste man ja nur noch Angst haben.

14

Ja das stimmt. Ich schau sie mir net an.

weitere Kommentare laden