Frage Fitnessstudio: Muskelaufbau oder Pausieren? Erfahrungen?

Hallo,
( ich hatte eine ähnlich Frage unten gestellt)
aber jetzt mal direkt zum Fitnessstudio:

Ich bin jetzt 5 SSW. und in einem FS angemeldet, aber wie das so ist... der Schweinehund saß öfter fest, war also seltenst da!
Jetzt die Frage, kann man in einem FS sich für die SS vorbereiten? Hab ja gerade gehört, dass der Bauch nicht trainiert werden sollte. Würde ich dann auch nicht machen.

Was aber mit Beinen und Brust? Wäre es nicht eine sinnvolle alternative? (andererseit kann man auch gut auf dem Laufband walken)

Oder meint ihr es ist besser dem Studio zu sagen, dass man ein Jahr (bis zum 3 Monat nach der SS) pausieren möchte?
Ich hatte mal angefragt, ich weiß, dass es geht, aber nicht wie lange.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht??
Danke#blume

1

hallo,

grundsätzlich kannst du wegen schangersachft deinen fS-Vertrag sogar fristlos kündigen.

du kannst auch nicht zum pausieren gezwungen werden, selbst wenn es so im Vertrag steht.

wenn du willst such ich dir das entsprechende gerichtsurteil raus.

Besprich mit diener hebamme, welche Übungen genau für dich und das kind gut und richtig sind.

walken bei mäßger herzfrequenz ist gut, zu sehr überanstrengen solltest du dich aber nicht!!

denk an regelmässiges trinken.

LG

3

Hallo, also austreten / Kündigen kann ich nicht. Der Vertrag läuft ein Jahr und ist bereits bezahlt.
Ich hatte mich beim Abschluss darüber informiert, ob ich auch bei einer SS pausieren kann - die meinten, dass ist gar kein Problem. (weiß nur nicht mehr, wie lange)

Ein Gerichtsurteil brauchst du nicht raussuchen, aber trotzdem vielen dank :) Ich hab schon so oft ärger mit Studios gehabt (mtl. Zahlung) so dass ich glaube alle stellen nur noch befristeten Vertrag für ein Jahr Laufzeit her, der automatisch ausläuft und dann neu verlängert werden muss (kostet ja nochmal neue Aufnahmegeb. oder sowas) Krass, aber auch gut für die, die es nicht so oft nutzen.

Herzfreq. Hebi fragen... ich bin in der 5 SSW und mein FA weiß noch nicht mal bescheid. Muss ich mir extra ne Praxis mit Hebi suchen? #schwitz Oh man, na bestimmt klärt mir das meine FÄ noch auf.

Trinke... oh ja danke, vergess ich immer wieder!

Vielen Dank für deine Antwort hier :)
Mari

2

Also ich habe die ersten 12 SSW pausiert und jetzt mache ich nur noch Muskeltraining für Rücken, Beckenboden, Brust & Arme.
Der Bauch wurde komplett aus meinem Traingsplan entfernt und ich muss alle 4 Wochen ein Kontrolltraining mit nem Trainer machen. Da werden die Geräte immer an das Bauchwachstum angepasst!

Ich würde nicht komplett auf Sport verzichten,
ausser dein Kreislauf macht schlapp oder du hast schmerzen!

4

wow, einen Trainer, der das mit dir abstimmt?

Darf ich nach dem Namen des Studios fragen? Hmm, ich glaube ich muss meine FÄ echt mal fragen, was die dazu meint und dann doch noch mal im Studio fragen, ob die sich damit auskennen. Ich hab nämlich keine Lust da dann doch falsch beraten zu werden, wegen mangelnder Erfahrung.

Du wirst anscheind sehr gut betreut! Bei uns ist es schwierig mal einen Trainer zu bekommen, weil es ein (20Euro) FS ist. Dafür gibt es viele Kurse etc. Ja ich muss echt mal hin umd mich dann entscheiden!

Ich glaube, damit ist mir besser geholfen, sonst komme ich aus dem grübeln gar nicht mehr raus :)

Vielen Dank!!!#blume

5

Ich bin bei KIESER Training, das gibt es in vielen Städten in Deutschland.
Die Trainer sind echt super da! Ich mach auch keinen wirklichen Muskelaufbau mehr sondern nur noch Instandhaltung!;-)

weiteren Kommentar laden