Kann man auf eine Einleitung bestehen???

Halli Hallo Ihr Lieben!!!

Ich möchte euch ersteinmal erzählen, wieso ich auf so eine Idee überhaupt komme:

Ich habe seit 2 Wochen ständig Nierenschmerzen aufgrund eines Nierenstaues, Symphysenlockerung, Wasser in den Füßen (so dass ich keine Schuhe oder Socken mehr anziehen kann!!!) und schlafe so gut wie gar nicht mehr!!!

Jetzt habe ich eben im Krankenhaus angerufen, da ich ja Donnerstag ET habe und 2 Tage danach eh in das Krankenhaus zur Kontrolle und CTG muss. Das Krankenhaus hatte dann gemeint ich müsste mit meinem FA über die Einleitung sprechen und der müsste dann alles weitere veranlassen!!!Jetzt soll ich ihn in 10 Minuten bei meinem FA nochmal anrufen!!Denkt ihr ich kann darauf bestehen???Was würdet ihr sagen oder tun???

Bitte verurteilt mich nicht, aber ich bin einfach nur noch fertig und mit meinem Latein am Ende!!!

LG Isabell mit Leon inside ET-2

PS: Ach ja und mein Mann bekommt viel später als ET auch keinen Urlaub mehr, so dass ich dann alleine im Krankenhaus wäre!!!

1

du kannst sehr wohl deinem fa sagen wie du die lage siehst..und ein aus meiner sicht guter arzt wird dich nicht einfach abwimmeln. meiner ist so ein arzt und wir haben dann gemeinsam mit der hebamme alles besprochen und sind zu dem gemeinsamen ergebnis gelangt..das wir zum et nächste woche einleiten.
der arzt muss die lediglich eine einweisung ausstellen. diese muss er nicht mal näher begründen. und dann wird im kh ein aufklärungsgespräch stattfinden und gestartet.
und ja man kann darauf bestehen..aber man muss auch damit rechnen das es gegen argumente gibt und dann sollte man nach meiner auffassung genau überlegen was man tut.
:-) alles gute dir.

3

Habe jetzt am Donnerstag Termin bei meinem FA und bin jetzt mal gespannt, ob er mir eine Einweisung ausstellen wird!!! Hat sich aber schon ganz positiv angehört!!!

Ich glaube Argumente habe ich mittlerweile einige!!!

Danke!!! Dir auch alles gute!!!

2

ich hbae bei meiner Tochter damals 37 +5 auch einen Einleitung bekommen auf Wunsch ,hatte soviel Wasser und konnte auch wie Du nicht mehr ..Und es hat geklappt.. Wünsche Dir viel Glück

4

Danke du machst mir Mut, hoffe das klappt bei mir alles auch so gut!!!

Mein FA hat sich jetzt mal ganz positiv angehört, habe am Donnerstag (zum v. Entbindungstermin) einen Termin bei ihm und dann will er alles genauere mit mir besprechen!!!
Ich hoffe ich bekomme die Einweisung ins Krankenhaus!!!

Drück mir die Daumen!!!

Wünsche dir noch alles gute!!!

5

oh ich kann dir sooooo gut nachfühlen, ich habe die gleichen beschwerden, schon seit monaten!!
kann nicht mehr richtig laufen, erstens wegen der symphysenlockerung und dem steißbein, dann hab ich unmengen an wasser in beinen, füßen und händen, kann nicht mal mehr meine stützstrümpfe anziehen, hab keine kraft mehr in den händen weil die gelenke so weh tun.
und schlaf, was ist das??? nierenstau wurde bei mir schon in der 26.ssw festgestellt, und seitdem quäle ich ich mich mit nierenschmerzen durch den tag.

als ich zur vorstellung zur geburt im KH war, sagte mir der arzt dort, das wenn es mit den nierenschmerzen schlimmer wird bzw. ich es nicht mehr aushalte muß man vorher einleiten, ab zwei wo vor ET.

hab morgen nen termin bei meine fä zur vorsorge und frag mal was ich machen soll, hab nämlich tierische angst vor ner einleitung!!

LG Sissy 38.ssw