Schwanger nach Hodenkrebs?

Hallo,
gibt es hier jemanden mit Erfahrungen zu diesem Thema?
Mein Mann hat nach der Entfernung des befallenen Hodens eine Einmalgabe Chemo bekommen, d. h. eine leichte Dosis als Vorsichtsmaßnahme. Danach sollten wir 1 Jahr warten, da diese Einmalgabe noch nicht so lange gemacht wird und nicht bekannt ist, inwiefern sich das auf die Spermien auswirkt.
Das Jahr ist nun bald rum, und wir wollen beide demnächst anfangen, unvorsichtig zu #sex ...
Ist hier zufällig jemand nach einer ähnlichen Geschichte #schwanger geworden? Es heißt ja, daß der "übrig gebliebene" Hoden die volle Funktionsfähigkeit des anderen quasi mit übernimmt, aber nach welcher Zeit hat sich das denn eingependelt? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr #schwanger wart?
Würd mich freuen, von euch zu lesen :-D

1

hallo,

mein bekam am 14.02.2004 die nachricht: hodenkrebs, mit metastasen in beiden lungenflügeln.

nachdem der rechte hoden entfernt wurde, bekam er 4 zyklen BEP-chemo.
vor beginn der chemo sagte man uns, wir sollen doch noch spermien einfrieren lassen, da die chemo unfruchtbar machen sollte. wir entschieden uns dagegen, weil wir sonst noch eine woche hätten warten müssen mit dem beginn der therapie.

zum guten schluss wurde er auch noch 2 mal an der lunge operiert.

als alles vor bei war (im oktober 2004) sagte man uns, das wir 1,5-2 jahre auf jedenfall mit kondom verhüten sollten(habe dann auch die pille abgesetzt), wäre auch für meine gesundheit besser. naja, gesagt, getan.

im april 2006 hatte ich dann (schon in der 8.ssw) einen positiven sst in der hand. wow. ich konnte es nicht glauben. er sollte doch unfruchtbar sein.

naja, mittlerweile ist unsere kleine 2,5jahre und baby nr. 2 (nach 12 ÜZ) ist unterwegs......



alles gute und ich drücke euch die daumen.....



lg kirsten

2

Herzlichen Glückwunsch, und ich drücke die Daumen, daß weiterhin alles gut geht! Eure Geschichte ist natürlich um einiges heftiger als unsere, und mit so einem schönen Ausgang :)
Mein Mann hatte zum Glück keine Metastasen, der Tumor war noch im Frühstadium. Trotzdem macht man sich so seine Gedanken, auch im Bezug auf eventuelle Schädigungen des Kindes durch die Chemo. Eure Geschichte macht optimistisch:-) Danke! #liebdrueck

3

ich bin auch schwanger nach hodenkrebs-siehe vk!
wir haben recht lange gebraucht und nun bin ich kurz vor der entbindung,es war ein weiter weg,aber wir hatten großes glück!
alles liebe loma et-14

5

Habe gerade deine VK gelesen - ohne Hilfe #schwanger , das macht Mut :)
Wahrscheinlich mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken...
Alles Gute für euch, eine schöne Geburt und ein gesundes #baby !

8

ja das war ein 6-er im lotto und ich hoffe die kleine wird sich bald zu uns gesellen :-)
alles liebe dir von der loma

4

Hi,

also bei meinem Cousin hies es nach nem Rückfall er wäre nun wirklich unfruchtbar.

Tja die kleine Tochter wurde am 2.1.09 geboren.

Wünsche viel erfolg.

grüße
Simone

6

Danke :-D

7

Danke für eure Kommentare; es ist wirklich schön, von euren Erfahrungen zu lesen #danke