In welchem Monat seid ihr noch in Urlaub geflogen

Hallöchen,

eine kurze Frage:

Mein freund und ich wollen anfang September nach Griechenland in urlaub fliegen das problem ist nur das ich dann in der 30ten woche bin und ich mir ein wenig zwecks flug/hitze gedanken mache und ich nicht weiss ob wir es tun sollten.

mein frauenarzt sagt wie immer kein problem... jetzt hätte ich gern aus erfahrungen eurerseite gerne mal gewusst bis wann ihr in urlaub geflogen seid und vorallem wie es euch dort ergangen ist!

danke im voraus und liebe grüsse

1

wenn du dich wohl fühlst - warum nicht?

ich würde nicht fliegen bei risiko-ss oder bei allgemeinem unwohlsein...aber wenn du dich fit fühlst? warum nicht... auslandskrankenversicherung abschliessen+ reiserücktrittsversicherung (kann halt doch was sein wenn man schwanger ist) und ab in den flieger... griechenland ist ja kein land wie was weiss ich....dort haben sie auch krankenhäuser und ärzte und kinder bekommen die da genauso wie wir^^ sollte dich dort was schreckliches quälen kannst du dich sicher dort auch behandeln lassen,oder im schlimmsten fall den urlaub abbrechen und heimfliegen...

ich würde fliegen und die letzten wochen zu zweit geniessen!

lg

alexandra

2

Ich dachte die Fluggesellschaften nehmen schwangere schon ab einer bestimmten Woche nicht mehr mit. 30.ssw ist mutig, muss ich sagen.

Wir fliegen so ca. 17. / 18.ssw und ich hoffe, das gibt keine Probleme bei der Buchung.

3

Hallo,

ich war ind er 27.SSW noch in Ägypten.

Die meisten Fluggesellschaften nehmen schwangere nur bis zur 32.SSW mit

LG
Jasmin

4

der Flug kostet uns hin und zurück 80€ weil ein bekannter von uns dort wohnt... würde auch lieber früher fliegen aber wir ziehen jetzt in 4 wochen um und bis alles erledigt ist ist leider schon anfang september das ist ja das problem...

und ich denke für 80€ kann man nichts falsch machen falls ich nicht fliegen sollte denn nach dem ganzen stress umzug usw hätte ich schon nochmal alleine mit meinem freund urlaub...

ist ja noch zweit dort hin...und bis jetzt gehts mir ja absolut supi...

danke für eure antworten

5

Ich bin auch noch in der 30. SSW geflogen und es gab keine Probleme. Es war ein 6 h Flug, also laenger als deiner. Im September ist es ja auch nicht mehr so heiss. Mir gings im Urlaub viel besser als zu Hause. Du solltest im Flugzeug viel trinken und oefter mal laufen. Eventuell auch Thrombosestruempfe (was ich nicht gemacht habe) tragen. Ich wuensche dir viel Spass im urlaub!

lg Krissy