Jucken und leichte Schwellung an Klitoris aber sonst nirgends?!

Mädels die Frage ist mir ja schon fast ein bisschen peinlich...

Seit gestern abend nach dem Duschen hab ich nen ziemlichen Juckreiz an der Klitoris. Sie ist auch leicht geschwollen...

Ich hab die ganze SS schon immer mit Pilzen zu kämpfen gehabt bis mein FA mir Vagisan verordnet hat.
Nach dem letzten Termin sollte ich die Zäpfchen aber wegen Übersäuerung der Scheidenflora absetzen.

Kann das jetzt also schon wieder ein Pilz sein obwohl es wirklich nur an der Klitoris juckt?

Bin ja bestens ausgestattet mit Medis, weiss jetzt nur nicht ob ich Kadefungin oder wieder Vagisan nehmen soll...

GLG
Ela mit Julian 2 1/2 und Würmchen 30SSW

1

Moin, das klingt aber schon nach zurückgekehrter Pilzinfektion...wenns so lokal juckt würde ich da Creme draufschmieren, hast Du noch die von Kadefungin?

Im Zweifel lass aber lieber einen Abstrich machen oder nachschauen...ich an deiner Stelle würde jetzt aber erstmal schmieren....

LG Marion die auch die komplette SS durch aaannndauuernd#augenne Infektion untenrum hatte#aerger

2

Danke Marion oder sollte ich schreiben Leidensgenossin ;) ,

genau so hab ich gestern abend auch mal angefangen.

Hab Kadefungin-Creme geschmiert und wollte heut abend mal zusätzlich Vagisan nehmen.

Beim letzten Mal meinte die Arzthelferin von meinem FA ich solle mal 3 Tage selber probieren und wenns dann net besser oder weg ist soll ich vorbei kommen!

Ich hab halt immer nur Angst weil es doch heisst dass so Sachen auch hochwandern können und dann einen Blasensprung verursachen können...

GLG
Ela

3

Na DIE Panik kenn ich;-) es gibt doch diese Testhandschuhe von Clearplan...die den PH Wert messen. Meine FA meinte ich soll den einen in der Woche machen..und trotz das ich echt durchweg diese Sch...Infektion hatte war der PH immer gut!

Hab dann auch immer im Wechsel geschmiert und "gesteckt";-)

Würds genauso machen wie Du und keine Sorge;-) wir haben auch bis 39+0 ausgehalten und die verdammte Blase ist und ist nicht gesprungen;-)am Schluß....

LG Marion

weiteren Kommentar laden
5

Hallo..

meine schwangerschaft liegt zwar schon etwas weiter zurück aber mit pilz infektionenkenn ich mich auch aus ... wenn es juckt, auch nur ein einer stelle, ist es denke ich eine widerkehrende pilsinfektiin .. ceme mit kadefungin ein(die ganze scheide).. mind. 4-5 mal am tag.. bevor du neu eincremst, orgendlich mit kalten waschen unten rum waschen ... wenn es nach drei tagen nicht weg ist,zum arzt!!! versuchen, nicht zu kratzen ;-) das macht alles viel schlimmer aber das weisst du sicherlich *grins*

alles gute und trotzalledem eine wunderschöne schwangerschaft

LG Niedliche mit Vanessa, die in der Kita ist *3 Jahre#kuss