Angst enttäuscht zu sein

hallo

also haltet mich jetzt bitte nicht für einen Unmenschen,
aber ich habe Angst dass es ein Junge wird und ich enttäuscht sein werde #schwitz


Es ist so ich habe schon ein Kind und habe mir schon immer einen Jungen gewünscht. Und es wurde einer.
Daniel ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir haben beschlossen dass ein Geschwisterchen her muss ;-)

Also ich bin bereits in der 18ssw.
Ohne dass ich mir groß darüber Gedanken gemacht hätte,
ist plötzlich der Wunsch nach einem Mädchen soo groß.
Ich denke, weil ich beides haben möchte.
Ich möchte beides erleben dürfen...

Doch die Hauptsache ist doch gesund....
warum bin ich da so dumm??

Eine Bekannte meinte letztens " Du bekommst garantiert noch einen Jungen" und mein Gesicht veränderte sich schlagartig und ich musste fast weinen #schock
Vielleicht sind auch die Hormone etwas Mitschuld #schein

Aber an einem Jungen ist überhaupt nichts schlechtes,
ich bin so froh dass Daniel ein Junge ist und ich würde ihn auf keinen Fall! eintauschen!!!!

Ich habe so Angst dass ich dann so enttäuscht bin,
Sicher ändert sich das dann später bei der Geburt
aber vorher frisst mich noch das schlechte Gewissen auf.
Ich möchte diese GEdanken "austreiben".
Wie kann man nur so blöd sein?

Wascht mir mal den Kopf bitte!!!

danke !
lg kati mit daniel und bauchbewohner

1

ich kann dich sehr gut verstehen....

unser erstes ist auch ein junge geworden obwohl es erst hiess es wird ein mädchen ich hatte mich riesig auf ein mädchen gefreut naja gut enttäuscht war ich schon sicher....aber heute bin ich froh das ich ihn habe...

nun war ich wieder schwanger und natürlich habe ich gehofft das es ein mädchen wird.......es liess sich sehr lange zeit mit dem outing und nun haben wir unser mädchen bekommen...

das man hofft das es gesund ist klar keine frage....aber ich wollt immer mein mädchen haben....und wäre auch diesesmal enttäuscht gewesen wenn es wieder ein junge geworden wäre....

ich denke wünschen träumen hoffen darf man wieso auch nicht.....

ich wünsche dir das du auch dein mädchen bekommst......

lg coki

2

Tja, was soll man dazu sagen....Ich kenne Paare, die können gar keine Kinder bekommen, die würden sich über Deine "Probleme" freuen!
Sorry, aber ich finde sowas immer recht undankbar!Ein Baby bekommen zu können ist ein Geschenk und nichts Selbstverständliches!Ich hatte zum Glück auch keine Probleme ss zu werden.Aber schau mal in`s Forum für fortgeschrittenen KiWu, was manche Paare auf sich nehmen, um überhaupt schwanger zu werden!

LG,Tykat+Tom(32.SSW)

5

#augen oh man sie ist doch nicht undankbar, nur weil man einen wunsch äußert darf man das denn gar nicht????.....

ich denke jeder hat hier ein wunsch was das geschlecht des babys betrifft.......

und jaaaa das es gesund ist steht natürlich ausser frage.....denn ich denke es ist hier niemand der sich ein ungesundes kind wünscht .....

aber ich finde man darf sich ein mädchen oder jungen wünschen..

und jaaa sicherlich gibt es weit aus schlimmere probleme.....aber man wird doch wohl seinen gedanken noch freien lauf lassen dürfen....#klatsch

6

hi

das finde ich eh tootal schlimm und ich bin soo was von froh meinen gesunden Sohn zu haben und nun nochmal schwanger sein zu dürfen.

Deshalb frage ich ja was ich "dagegen tun kann"
Es sind halt einfach Gedanken die ich nicht loswerde.

danke trotzdem!!

weitere Kommentare laden
3

ich kenne das gefühl auch.

ich habe bei der lütten auch auf einen jungen gehofft und war im ersten moment enttäuscht ein 2tes mädchen zu bekommen.

Nun bin ich 19 ssw und mir ist das geschlecht ziemlich egal. hauptsache das kleine ist gesund.

Meinem Mann wurden dolle Hoffnungen auf einen Jungen gemacht. die eine ärztin sagte zu 80% n Junge.

Nun hat er angst enttäuscht zu sein das es wieder ein mädchen sein könnte.

Wie gesagt Hauptsache Zwergi ist Gesund

4

sorry aber da kann ich echt nur den kopf schütteln....

#augen #kratz

es ist doch völlig egal ob mädel oder junge...
natürlich kann man einen wunsch haben/ sich was wünschen, aber es kommt doch eh wie es kommen soll....zum glück können wir das noch nicht beeinflussen.... :-D

hoffentlich besinnst du dich noch und kannst dich auch über einen jungen freuen!!!!


lg

Lotte

9

Wie äußert hilfreich...

11

jau!

:-D

jedem das seine und jedem wie er mag... oder ?!


in dem sinne...einen schönen sonntag!

10

Also ich kann dich auch verstehen.
Ich bekomme mein erstes Kind.
Beim ersten hab ich gesagt ist es mir völlig wurscht, was es wird. Aber mein Herzenswunsch war immer ein Mädchen.
Nun haben wir 4 deultiche Outings bekommen...Mädchen.
Würde es jetzt doch ein Junge werden, dann wäre ich enttäuscht.
Ich phantasiere ja nun schon monate mit unserer Prinzessin. Die würde mir mit einem Schlag genommen werden und avor hab ich Angst....nicht vor einem JUngen.

In deinem Falle kann ich es noch mehr verstehen.
Aber du wirst es sicherlich später nicht mehr so empfinden.
Wenn es tatsächlich wieder ein Junge wird, dann wirst du ihn irgendwann genauso lieben wie du das Mädchen lieben würdest.

Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass du ein Mädchen unter deinem Herzen trägst.

12

mir geht es ähnlich, nur wurde ich daraufhin eines besseres belehrt, ich will nicht schreiben enttäuscht, weil ich es einfach gemein finde zu sagen man wäre enttäuscht über das wunder des lebens was in einem wächst, nur weil es nicht das wunschgeschlecht ist.

ich bin derzeit in der 24 ssw und habe mich bis vor kurzem noch voll darauf eingerichtet einen jungen zu bekommen. ich habs mir gewünscht, mir war klar, es wird sicher einer. dann kam letzte woche der termin der wahrheit. man denke-ich habe bis dato nicht ansatzweise an ein mädel gedacht, in meiner fantasie geisterte ein bub rum.

und? es wird ein mädchen :). im ersten moment war ich platt, lag auf der liege und konnte den FA nichts mehr fragen, musste meine gedanken und meine fantasie neu ordnen:). ich habe mich dennoch gefreut, als ich das kleine wesen strampeln gesehen habe und mich darüber gefreut das ich es geschafft habe zu so etwas tollem. (man denke an die frauen wir wirklich lange brauchen um schwanger zu werden, oder die wo es nicht klappt). so und heute freue ich mich SEHR über das mädchen das ich in ein paar monaten kennenlernen darf :).
jetzt wäre ich entrüstet, wenn es ein junge werden würde, weil ich nun auf ein mädchen eingestellt bin.
ich glaub richtig enttäuscht kann man nicht sein, ich könnte es nicht, es handelt sich immerhin um einen menschen, der seine daseinsberechtigung hat :)

13

Hi.
Also ich habe ja zwei Jungs...
Als ich bei dem zweiten gehört habe, es wird noch ein Junge, habe ich mir alle Vorteile rausgesucht. Man kann die Bubenkleidung noch nehmen, das Jungsspielzeug usw ....
Jetzt bin ich wieder #schwanger. Klar sage ich nach 2 Jungs, ein Mädchen wäre schöner, der Wunsch ist auch groß. Aber ich denke da noch nicht drüber nach.
Es kommt wie es kommt. Ich werde mich wohl noch mindestens 10 Wochen gedulden müssen.
Ich bin einfach nur froh, wenn alles glatt läuft bis dahin.

Davon abgesehen, will mein Mann eh lieber noch nen Jungen...
Warten wirs ab.

LG Tina

14

:-[ So ein Blödsinn. Es gibt viele Paare die müssen sich damit abfinden niemals ein eigenes Babylein haben zu können, oder andere die viele Stapazen auf sich nehmen müssen um überhaupt einmal im Leben schwanger zu werden. Und du hast Angst enttäuscht zu werden, wenn du einen Jungen bekommst. Sei froh und dankbar das du schwanger bist.

16

... bin ich ja
- sehr sogar!!!



gegen gewisse Gefühle kann ich nichts
und mit irgendjemandem wollte ich darüber sprechen...

15

Hallo Kati,

mir geht es genau wie Dir. ich habe auch bereits einen Jungen, den ich wirklich toll finde. Jetzt bei der 2. SS habe ich von anfang an gedacht, es wird ein Mädchen. Die SS ist total anders als meine erste und irgendwie sagt es mir mein Bauchgefühl.

In der 16.SSW hat der FA allerdings gesagt, er würde auf einen Jungen tippen. das war ein echter Schock. ich war völlig konfus. In der 20. SSw hieß es dann, er tippe auf ein Mädchen.

Das gibt mir ja wieder Hoffnung, aber gleichzeitig habe ich auch Angst, dass es sich wieder ändert.

Überlge jetzt, ob ich vor dem nächsten termin in 4 Wochen mal außerplanmäßig woanders hingehe.

LG

Carina ( 21.SSW)