Dauernd schlafen mir die Finger ein...

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das? Ohne erkennbaren Grund schlafen mir sowohl nachts als auch tagsüber einfach die Finger ein, auch wenn ich sie benutze...#kratz

Ich verstehe das einfach nicht, wie geht das?

Auch kann ich morgens fast nach nichts greifen, weil die Finger sowas von schmerzen. Kann dann kaum einen Löffel halten oder eben nur so, wie kleine Kinder es tun.

Hat jemand einen Rat??

Lg Tamara

1

Schonmal vom Karpaltunnelsyndrom gehört?

Geh Montag mal zum Arzt und erklär ihm was bei dir los ist.

9

ich hab das auch - einschlafende hände!!! lästig!!

bei mir hat das allerdings auch eine vorgeschichte - meine mum und meine oma sind schon an beiden händen operiert worden, und bei denen hat es auch in der ss angefangen.......

es muss allerdings nicht immer das karpaltunnelsyndrom sein. bzw es kann auch nur in der ss vorkommen.

würd auch mal nachfragen. vielleicht hat es auch was mit magnesiummangel zu tun.....wirklich was machen kann man eh nicht, leider!!

alles gute noch
lg sandra

2

hallo kollegin :-p
das sind die doofen wassereinlagerungen. ich habe das problem mittlerweile auch den tag über. aber am morgen ist echt am schlimmsten, da kann ich meine hand mittlerweile garnicht mehr zu einer schwachen faust machen. #aerger
wasserkrug heben, türklinken drücken etc, forget it
und das einschlafen der arme ist auch echt fies
meine finger sind auch sowas von dick geworden, besonders die zeigefinger
:-[
lg
silbermandel

3

Ohhhh ja am Morgen ist es echt am Schlimmsten... tagsüber ist es aber auch besser.. nur die Finger sind dann noch dick und tun nicht mehr ganz so doll weh. Morgens kann ich auch keine Faust mehr mahen. Hab das Gefühl, die brechen dann ab... ;-)

Na ja, aber geht doch wieder weg nach der SS oder??

Lg Tamara

4

also die wassereinlagerungen gehen nach der SS schon wieder zurück wurde mir versichert. halt nicht alles aufeinmal gleich nach der geburt. aber eben im lauf der tage nach der geburt und dann der rest die folgenden wochen
ich freu mich schon soooo sehr auf "leichtere" zeiten. wenn ich mich endlich wieder frei bewegen kann
lg
silbermandel

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Ich habe das auch und dachte da auch an Karpaltunnelsyndrom.

Es kommt bei mir aber von der Halswirbelsäule!

Ein paar Einheiten Krankengymnstik und schon geht es viel besser.

8

Oh ja, das kenne ich auch, seit ein paar tagen ist es auch vermehr schlimmer geworden. Die finger allgem. die hände schlafen ständig ein, wird auch alles dicker#schock

10

das kann sein dass du wassereinlagerungen hast..dann kribbeln die finger so als wenn sie einschlafen...

11

ich hatte karpaltunnelsyndorm durch das viele wasser.
es kann bis zu starken schmerzen bis in den ganzen arm gehen, besonders nachts.
bei mir ging fast nichts mehr.
meine hebi hat akupunktur gemacht, das half dann immer so für eine woche.

nach der schwangerschaft als das wasser weg war, war auch diese mist vorbei.