Frage zu Fehlgeburt!

Hallo Ihr Lieben,
Habe eine eher unschöne Frage die mich aber sehr interessiert. Ich habe hier schon öfters gelesen das Frauen (Früh-SS) bei FA waren und das Herz vom Baby nicht mehr schlug und gewachsen ist:-( Aber die jenigen haben das nur erfahren aufgrund ihres Gyns! Andere die ein Kind verliern haben ja starke Schmerzen und Blutungen, hat da das Herz früher aufgehört zu schlagen oder sind das versch. Ursachen! Weiß das es eine traurige Frage ist aber zurzeit beschäftigt es mich doch sehr... Ich bin so Dankbar für jeden neuen Tag dem ich der 12SSW näher komme =)
Ist man bei 11+1 = 12SSW schon beim niederen FG Risiko angekommen oder erst in der 13SSW?

Euch eine GUTE Nacht!:-):-):-)
... und alllllles LIEBE + GUTE#klee#herzlich#liebdrueck

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

1

Hallo

meine Freundin hatte ein FG in der 6.ssw, sie hatte nur starke Schmerzen und ist daraufhin ins KH, wo sie gleich eine AS hatte, da der Krümel nicht mehr lebte.

So genau kann man es mit den Wochen nicht sagen, man sagt die ersten 12 Wochen sprich bis 12+0ssw, aber es gibt auch viele die noch ab der 13.ssw bis 16.ssw ein Baby verlieren.

Die Gründe sind viele und können manchmal nicht diagn. werden.

Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß die Kugelzeit. Du hast die kristische Zeit bald rum.

Liebe Grüße und eine tolle Restkugelzeit#klee#herzlich#liebdrueck

2

Nun mach dir doch nicht über SOWAS gedanken.

es heißt ja nicht, dass jeder mal ein baby verliert. genausowenig ist es ausgeschlossen, dass es nach der 12 ssw nicht auch noch passieren kann.

also, mach dir keine gedanken und freu dich über dein kind.

3

Hallo guten Morgen,


also es ist schwierig zu sagen, nicht immer hat man Blutungen usw.

Aber ,d a wir hier natürlch gebalt schwangere sind und eben auch ein Forum für Fg haben, ist natürlcih die Nachricht der späten FG ohne ANzeichen sehr gebalt.

SO , mein Gyn sagte mir , auch das selbe habe ich in einem meiner Bücher stehen, dass wenn das Herz schon schlägt und man die 8 Woche gut überstanden hat, dann ist das risiko eine FG zuhaben nur noch sehr gering.


Denn die meisten FG enden noch vor dem ersten Herzschlag oder wenn später, dann sind es meistens Windmolen.

Ich verstehe deine ANgst mir gehts manchmal genauso.

Aber in dieser SS ist alles anders ich habe keinerlei Blutungen so wie beri Louis und diesesmal war der Herzschlag da ( bei den Twins eben nicht ).

Also laß dich nicht verrückt machen, hier schreiben natürlich viele weil es sich um nix anderes dreht und natürlich wenn hier 1000 schwangere sind , dann gibts 50-100 die eine FG haben und die schreiben natürlch sich das von der Seele und darum kommt einem 50-100 soviel vor. Aber 900-950 wo es gut geht ist viiiiiiiiiiiiiiiel mehr


lg Rosi

4

hi,

du macht dir viel zu viele sorgen.....entspann dich und freu dich auf deinen krümel.

die angst wird dich immer begleiten. gut, das
risiko, dass du nach der 12. noch eine fehlgeburt bekommst, ist geringer. Aber, es kann immer was passieren. die angst wirst du nie los.
in unserem bekanntenkreis ist soviel passiert, was ich dir jetzt lieber ersparen möchte. trotzdem entspanne dich.
es passiert nur einem bruchteil von schwangeren, eine fg zu haben, und dann hat es auch bestimmt gründe und wird besser so sein. hart gesagt, ich weiß.


versuch einfach, bestimmte postings zu überlesen, und vorallem meide frühes ende-forum. das macht dich nur noch wahnsinniger.

es wird alles gut gehn.
liebe grüsse
yvonne mit celina und krümeline 21.ssw

5

Guten morgen.

Mach Dir mal nicht zu viele gedanken. Wenn Du immer an eine evtl. Fehlgeburt denkst, dann ist das für Dein Kind auch bestimmt nicht gut. Die Spannungen gehen vielleicht auf Dein Kind über. Es wird dann zwar keine FG, aber ist vielleicht auch nicht so gelassen als sonst.
Mein FA hat immer gesagt. Die Risiko gefahr sinkt mit jeder SSW. D.h. es fängt bei der 2.SSW schon an. Nach der 12. SSW also sprich in 12+0 13.SSW sinkt es nochmal deutlich und dann für immer mehr von Woche zu Woche.

Versuch Deine SS zu genießen und leg Deine Hand auf den Bauch. Sprech mit Deinem Kind und versuche Kontakt aufzunehmen. Das hat mir zumindest bei solchen neg. Gedanken viel geholfen. Ich habe mein Kind immer gesagt, dass ich mit ihm duch DICK und DÜNN gehe, wenn es sich lohnt, also soll es schön da bleiben wo es jetzt ist und das für die nächsten Monate.

Ich dücke Dir ganz fest die Daumen.

Viel Glück und noch viel Spaß in der SS.

Sumsel

6

Guten Morgen,

also ich hatte zwei Fehlgeburten jeweils in der Frühschwangerschaft und habe es nie gemerkt. Es wurde immer erst beim 2. Vorsorgetermin durch den FA festgestellt (war also ein Missed Abort. Dies ist wohl eine sehr häufige Form der Fehlgeburten).
Ich hatte keine Schmerzen oder irgendwelche Anzeichen.

Aber ich hab auch gelesen, dass das Risiko bereist sinkt, wenn das Herz das 1. Mal schlagen gesehen wurde. Leider passiert trotzdem immer wieder ne Fehlgeburt.

Eine Sicherheit werden wir bis zum Ende der Schwangerschaft wohl nie haben.

Aber was man auch ganz klar sehen kann, dass das Risiko mit jeder Woche weiter sinkt.

Und man muss auch ganz klar sehen, dass immer noch wesentlich mehr Schwangerschaft gut verlaufen als mit einer Fehlgeburt!
(Auszug aus nem Artikel im Internet:
Die Häufigkeit des Spontanabortes beträgt etwa 20% aller erkannten Schwangerschaften. Mit zunehmender Dauer der Schwangerschaft nimmt das Risiko ab: Es beträgt in der sechsten bis achten Schwangerschaftswoche etwa 15-18% und sinkt anschließend kontinuierlich bis auf 3% in der 17. SSW. Da jedoch sehr frühe Aborte oft unbemerkt bleiben, kann die wahre Inzidenz nur geschätzt werden. Man geht dabei von einer Absterbrate von 30-50% aller befruchteten Eizellen aus)

Ich weiß selber nur zu gut, wie schwer es ist, eine Schwangerschaft zu genießen, wenn man ständig die Angst im Hinterkopf hat.
Aber mein FA hat ganz nett gesagt:
"Natürich ist immer ein Risiko da und bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche ist das Kind auch nicht lebensfähig. Aber Sie helfen ihrem Kind auch nicht bis zu dieser Zeit, wenn Sie sich ständig selber in einen psychischen Stress bringen - ganz im Gegenteil.
Und der Hergott lässt eh nicht mit sich Kartenspielen. Da müssen Sie einfach etwas Vertrauen aufbringen"
Und er hatte Recht!

Ach ja, ich glaube das erste Hauptrisiko ist mit Ende der 12. SSW vorbei (also bei 11+6).

Versuch positiv an Deine Schwangerschaft ran zu gehen und vertraue auf Dich, Deinem Körper und vor allem Deinem Kind!

Alles gute weiterhin!

LG
Nina #schwanger30. Woche




7

NIcht so viele Sorgen machen!

Ich hatte eine FG in der festgestellten 11. Woche, oder 12. keine Ahnung mehr. Das Baby ist ab der 8 Woche nicht mehr gewachsen oder hat aufgehört zu leben. Warum??? Passiert halt - hat mir der Arzt gesagt.

Ich hatte von Anfang an Probleme. Erste Mensblutungen Schmierblutungen, bis ich die SS festgestellt hatte. Dann war das Kind von Anfang an zurück und entsprach nicht dem festgestelltem Termin. Zwischendurch bin ich geflogen und hatte megga Stress und irgendwann in diesem Zeitraum ist es gegangen. ...

Ich hatte es schon Ende Dez. also in der 9. Woche oder so bemerkt. Ich bekam ganz plötzlich wieder Lust auf süsses, Pickel und hatte nicht mehr das Gefühl schwanger zu sein. Mein Bauch wühlte sich an, als ob er sich zurückbilden würde, er war wabblig wie ein Ballon mit Luft und Wasser gefüllt.
zwei Wo. später bestätigte mir der FA, dass es tot war und wunderte sich, dass der Körper es noch nicht von alleine abgestoßen hatte, aber die Reaktion schon begonnen hatte. Irgendwann wäre es so gekommen, wenn ich nicht ne AS gehabt hätte...

Ich denke, es war wirklich nur eine Übung für den Körper, bzw. ES war krank / nicht lebensfähig... Vielleicht hatte es zwei Köpfe oder sowas :) (kannst dir ja mal das Bild ansehen)
Ich bin heute drüber weg, denn ich bin auch wieder schwanger und dieses Mal ist einiges schon jetzt anders.

Ich habe meinen ersten Krümel aber nicht vergessen...!

Viel Glück und es wird schon alles gut gehen :)
Mari