welche Babyflaschen?? Plastik oder Glas??

Hallo!!
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben!!???
Welche Babyflaschen legt ihr euch denn zu?? Evtl welche Marke??
Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!!!
Ansonsten noch eine schöne Schwangerschaft!!!

LG Heaven (35SSW)

1

Ich hatte beim ersten kind nur Plastik die NUK first Choice, also die dicken Flasche von NUK und werd die beim zweiten auch wieder nehmen :-)

Von Glasflaschen bin ich nicht so überzeugt, die sind 1. zu schwer (wenn man unterwegs ist und sie mitnimmt) und vor allem zerbrechlich!

LG das datum :-p

2

Habe vor kurzem nen Bericht gesehen auf 3sat da gings um Plastikbabytrinkflaschen.....

dei haben erforscht, dass da von dem Plastik was ins Trinken übergeht und nicht nur Krebsauslösen kann, sondern irgendwie die DNA manipuliert..Gene an und / oder ausschaltet....

ich nehm dann doch lieber Glasflaschen.....

wenn dich der Bericht interessiert....google mal unter 3sat ...kam letzten Sonntag 16 Uhr so ne kurze Info (30min) sollte ich den link finden schick ich ihn dir

LG Bieni-maja + Bauchzwerg 27. SSW

6

Also wenn sowas wirklich wahr sein sollte, dann würden die die Plastikflaschen aus dem Verkehr ziehen und dafür nen Morz aufruf machen und zwar nicht über 3sat, sondern sows würde dann in den Nachrichten über RTL, Sat1 oder sonst was laufen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn da krebserregende Partikel drin wären, die Fläschchen noch im Verkauf bleiben würden, wenn dann betrifft das vielleicht die 1 € artikel Fläschchen, die man oft mal bei kik oder so sieht, aber gerade bei NUK kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen #schein
Wie soll denn eine DNA manipuliert werden??? #kratz

Für mich alles völliger Schwachsinn, wenn sowas wirklich mal der Fall sein sollte, würden die eine große Rückruf Aktion starten, der Großteil aller Mütter gibt Plastikflaschen, ich hab noch nie gehört dass ein Kind davon krebs bekommen hat #schein

8

Zigaretten werden doch auch offiziell verkauft...

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Solange Du die Flasche selber hälst, würde ich Dir Glasflaschen empfehlen. Ich finde, dass man sie besser sauber halten kann, es sind ausserdem keine Schadstoffe, wie z.B. Bisphenol A (google mal) darin enthalten. Und die Plastikfalschen werden auch recht schnell fies, sodass man häufig neue kaufen muss.
Die FirstChoice Falschen von NUK find ich auch am Besten.

LG
Gaia

4

Ich hatte bei meiner ersten Tochter die NUK-Glasflaschen. Glas hat den Vorteil, dass die Wärme besser gespeichert wird und Glas bleibt länger "sauber". Soll nicht heissen, dass Plastik nicht sauber wird, aber nach öfteren reinigen im Vaporisator werden die Plastikflaschen milchig. Plastik hat vielleicht den Vorteil, dass es leichter ist. Aber sonst tut sich da glaub ich nichts.
Liebe Grüße monevievi :-)

7

wenn man die fläschchen nach dem vaporisieren abtrocknet werden sie nicht milchig :-)
die milchige schicht ist nur der kalk, der sich darin vom wasser absetzt :-)

11

Ach... das wusste ich auch nicht. Na ja, hatte ja auch nur Glasflaschen. Ne Freundin hatte mir das nur erzählt. Ich wusste aber auch nicht, dass in den Plastikflaschen so Schadstoffe drin sind bzw. freigesetzt werden #kratz Manchmal weiß man echt nicht, was man machen soll #augen
Liebe Grüße monevievi die jetzt gleich ins Bett geht und euch eine gute Nacht wünscht :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich hatte am Anfang die Plastikflasche von Avent. War auch ganz gut, nur mit der Zeit habe ich immer mehr negative Berichte über Kunststoffflaschen (egal welcher Marken) gelesen, irgendwelche Skandale, Schädigungen des Nervensystems, noch nichterforschte andere Schwierigkeiten usw., dass ich auf Glas umgestiegen bin...
Es ist nicht ganz so praktisch, weil sie schon manchmal mit Krach kaputt gehen. Ich war aber durch diese Berichte ganz schön verunsichert #kratz
Na ja, jetzt ist es schon normal geworden. praktisch finde ich, dass die Glasflaschen in der Spülmaschine sauber werden. Die Plastikflaschen wurden mit der Zeit trübe, zerkratzt und man musste sie oft nachputzen...
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht auch verunsichert.
Noch eine schöne Restschwangerschaft
Viele Grüße

9

Hallo!

Also...
Glasflaschen kann ich ehrlich gesagt sehr empfehlen...wir nutzen die Nuk First Choice seit über einem Jahr uns uns sind bisher genau 3! kaputt gegangen! Die Flaschen sind schon oft herunter gefallen, auch auf Fliesenboden, aber die gehen nicht so schnell kaputt! Glasflaschen haben den Vorteil, das sie nicht verkratzen können, Plastik musst du aus diesem Grund oft austauschen. Ein weiterer Grund gegen Plastikflaschen ist BPA.

BPA (Bisphenol A) ist ein Hormonverändernder Stoff der im Plastik oftmals vorhanden ist! Sobald das Plastik erhitzt wird, tritt dieser Stoff aus und gelangt so in die Milch. Für mich ein Grund Flaschen, welche nicht BPA Frei sind nicht zu kaufen! (Auch wenn es umstritten ist, das dieser Stoff nicht schädlich ist, so ist er in einigen Ländern schon verboten und auch in Deutschland stellen viele Hersteller mittlerweile auf BPA-freies Plastik um)

Nuk bietet Flaschen mit und auch welche ohne an. Bei denen ohne BPA steht auf der Verpackung, das die Flaschen aus Polyprophylene sind. Avent bietet ebenso beides an. Nuby, B-free und Mam zB produzieren nur ohne BPA.


Das sind nun alles Weithalsflaschen, dünne würde ich nicht kaufen, denn das befüllen ist echt schwierig...

Aber...bei den ganzen Flaschen solltest du beachten, das du dir besser erstmal eins zwei Stück holst, denn es passiert öfter mal, das ein Baby die eine oder andere Marke nicht annimmt aufgrund der Saugerform. Nicht, das du sehr viel Geld aus dem Fenster schmeißt!

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08 und Prinzessin 36.SSW

13

Ökotest hat Fläschchen getestet:

Babyflaschen aus Kunststoff sind so leicht und bequem, dass sie zum Dauernuckeln verleiten. Das ist schlecht für Milchzähne und Kiefer. Manche Sauger geben außerdem bedenkliche Stoffe ab.
Schokolade schmeckt süß und gut, kann aber den Zähnen schaden. Pommes frites sind salzig und lecker, aber leider fett und haben viele Kalorien. Jeder kennt die Nachteile dieser beiden Leckereien, aber kaum einer mag darauf verzichten. Im Prinzip ist es bei den Babyflaschen aus Kunststoff ebenso: Kinder lassen sich mit den Flaschen, aus denen Tee, Milch, Saft oder Wasser fließen, schnell trösten. Eltern finden sie bequem, weil selbst die ganz Kleinen die leichten Plastikfläschchen bald selbst halten können. Außerdem - und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil zu Glas - gehen die Flaschen nicht kaputt, wenn sie auf den Boden fallen.
Doch die Nachteile sind ebenso bekannt: Die Kinder gewöhnen sich an die Flasche und nuckeln an ihr, auch wenn sie gar nicht durstig sind. So mancher Zweijährige kann nur mit der Flasche im Mund einschlafen. Doch das stundenlange Nuckeln an süßen Fruchtsäften oder Tees schadet den Zähnen. Saugt ein Kind über lange Zeit unentwegt am Fläschchen, umspülen die zuckerhaltigen Getränke die vorderen Zähne des Oberkiefers. Der Speichel kann sie nicht ausreichend schützen, solange das Kind den Sauger im Mund hat. Die Fläschchensucht der Kleinsten kann zu Karies, Zahnschmerzen und Gebissschäden führen.
ÖKO-TEST hat aus der Fülle des Angebots 16 Babyflaschen in den Test aufgenommen. Wir wollten wissen, ob aus den Saugern nicht nur Milch und Honig, Tees und Säfte fließen, sondern womöglich auch Schadstoffe wie Bisphenol A. Dazu haben die beauftragten Labore untersucht, wie viel von der Substanz in das Getränk übergeht, wenn man heißen Tee einfüllt oder Milch in der Mikrowelle erwärmt. Außerdem haben die Wissenschaftler im Labor die Fläschchen in der Spülmaschine gesäubert und innen zerkratzt, um zu testen, wie sich der Gehalt an Bisphenol A im Alltag verändert. Denn Plastikbabyflaschen bestehen aus Polycarbonat, das sich beim Erhitzen spalten kann. Dadurch bildet sich Bisphenol A immer neu - bei längerem Gebrauch wäscht es sich also nicht aus, sondern kann im Gegensatz sogar noch mehr werden. Als Getränk diente den Chemikern Wasser bei der Analyse, die Ergebnisse lassen sich aber auf Tee und Milch übertragen, da diese auch zum größten Teil aus Wasser bestehen.

14

Hallo:)
also ich habe mir jetzt 2 von Tupperware besorgt bzw meine mutter:) weil sie so pingelich ist:) aber ich denke plastik flaschen sind sicherer als Glasflaschen
Machs gut:) wünsch dir weiterhin alles gute mlg mare...

16

Hallo,
ich nehme die GLAS-Flaschen von NUK. Plastik ist nicht gut, da krebserregende Stoffe drin sind, wenn diese aufgewärmt werden. Und das war bereits vor 4 Jahren schon so, als meine Tochter auf die Welt kam.
Da wurden sämtliche Berichte im TV gezeigt, dass diese gesundheitsschädlich sind.
Muss im endeffekt jeder für sich entscheiden, aber für mich kommt nur Glas in Frage.

LG und Alles Gute