Höhlenkäse

Na toll, habe mir eben eine leckeren abgepackten Höhlenkäse gekauft. Der muffelt so richtig schön, ist aber auch schmierig... von Rohmilch steht nix drauf. Nun meint mein Mann, dass ich den nicht essen soll... könnte ja doch Rohmilch drin sein.
Was meint ihr? Ist in Höhlenkäse Rohmilch?

Danke für Eure Antworten, Claudia

1

huhu,

Käse aus Rohmilch MUSS lt. Lebensmittelgesetz gekennzeichnet sein.

Wenn Du nichts dergleichen auf der Verpackung findest, dann ist der Käse sicher nicht aus Rohmilch.

Laß es Dir schmecken! #mampf

LG, Caro + Krümel 30.SSW

2

Is kein Rohmilch Käse:-) *in der käseteke lang genug gearbeitet hat*

3

Ganz sicher kein Rohmilchkäse.
Zudem sind nur Weichkäse aus Rohmilch " gefährlich " und soweit ich weis ist der Höhlenkäse ja ein Hartkäse, oder täusche ich mich da?

LG
DiLy (aus dem Käseland Schweiz ;-) )