Rohes Gehacktes! Ja oder Nein!

Hallo an alle Mitschwangeren! #schwanger

Ich hab jetzt auch mal eine Frage und zwar ist es wirklich schlimm wenn man mal ein Gehacktesbrötchen isst? Hab nämlich mal hunger drauf! #mampf
Ich weiss wir sind nicht Krank sondern Schwanger,ich bin auch sonst nicht so überempfindlich aber man liest ja doch immer das man es nicht mehr essen soll!
Aber ich Glaube mal nicht das ein Gehacktesbrötchen den Krümmel gleich schadet! :-p Oder?
Wie macht Ihr das?

Lg
Kati mit #babyboy "Elias-Noel" 32+1 SSW u Geschwisterchen Lea-Marie u Felix

1

NEIN!!!

wenn ich du wäre vorallem nicht bei den temperaturen

aber jeder muß es selber wissen ich würde es mir vergneifen

lg #schein

2

Es KANN sein dass ausgerechnet in deinem Brötchen Toxoplasmose ist... von daher kann man wohl schlecht sagen "1 macht nix".
Ich denke es muss jeder für sich selbst verantworten, die einen sagen es passiert schon nix und die anderen verzichten halt. Ich hab vor der SS regelmäßig Tartar, Mett und Salami gegessen und war Toxo negativ. Und da ich ein Angsthase bin und als Kinderkrankenschwester schon "Toxo-Kinder" gesehen habe verzichte ich jetzt darauf und freu mich auf mein Tartar Brötchen nach der Entbindung ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 33.SSW

3

Kommt drauf an ob du davon Toxoplasmose oder ähnliches bekommst.

Musst du wissen. Ich verzicht grad gern...beim Gedanken dran wird mir schon übel.

Lg

4

Mein Fa meinte da ich nicht gegen Toxoplasmose immun bin aber doch gerne mal ein Mettbrötchen esse, soll ich hingehen und das 2 tage einfrieren und dann auftauen. dann kann ich das ohne Probleme essen.


6

Das ist aber genauso gefährlich! Aufgetautes Fleisch MUSS nach dem Auftauen abgewaschen und gut abgetrocknet werden da sich die Keime sonst schlimmer darauf vermehren können als wenn es nicht eingefroren war. Und wie willst Du denn das Hack gut abwaschen und trocknen? #kratz

Zudem sterben die Erreger erst ab einer LÄNGERER Gefrierung bei mindesten -20 Grad ab..... also mein Gefrierschrank erreicht bei höchster Stufe "nur" -18 Grad, also würde ich das echt nicht riskieren!

Wenn es sein muss dann frisch vom Metzger und direkt auch frisch zubereiten lassen, nichts was schon den halben Tag in der Kühlung liegt.....

11

Iiih, das schmeckt doch nicht mehr, da verzichte ich lieber ;-)

lg glu

weitere Kommentare laden
5

Hast du dich auf Toxoplasmose testen lassen? Wenn nicht oder wenn du weißt, dass du negativ bist, würde ich das mal lieber sein lassen.

Ich bin ja auch eher dafür, dass man es mit dem "dieses nicht essen, jenes nicht essen" nicht übertreiben sollte - aber rohes Fleisch sollte wirklich tabu sein.

Und du bist ja jetzt schon 33. SSW - wenn du es so lange ausgehalten hast, wirst du es die letzten Wochen ja wohl auch noch schaffen.

LG, Nadine ET-10

7

Der Professor hat nach der Geburt das OK gegeben wieder rohes Fleisch usw zu essen da wohl weder Toxo noch Listerien in die Muttermilch übergeben. Mein Mann hat mir dann direkt am nächsten Morgen zwei lecker Mettbrötchen mitgebracht #mampf

Ich würde generell auch so lange warten. Ich quäl mich auch schon rum und will wieder mein Mettbrötchen und mein Sushi essen dürfen *schmacht*

8

Lass das Mett besser weg..Es kann auch sein, dass Salmonellen und/oder Listeria monozytogenes drin sind..Beides nicht grad ungefährlich!
Schöne Grüße!

9

#danke schön für eure antworten werde die finger von lassen und mich die paar wochen noch gedulden! sicher ist sicher!

lg
kati

10

ich hatte auch immer hunger auf mett, habe es aber gelassen.... bitte lass es auch, wenn du toxoplasmose negativ bist!

LG Newsallerlei