Ab wann Ultraschall auf dem bauch?

Hi wollte mal fragen ab wann der Ultraschall nicht mehr vaginal gemacht wird sondern auf dem Bauch.

danke schonmal für die Antworten

liebe grüße #herzlich

5+1

1

das würde mich auch mal interessieren..
gute frage...;-)

2

So ab der 12. SSW ca.

Lg

5

meine FÄ hat es ab der 9 woche ca gemacht da man den kleinene mann auch gut sehen konnte hat sie es dann bei jedem Termin gemacht da bin ich ihr auch sehr dankbar drüber.kommt aber immer drauf an wie gut man es dann sieht.


LG sallyy mit Babyboy inside

3

Meinen 2. US in der 13. SSW hatte ich noch vaginal. In der 17. SSW hatte ich dann überm Bauch und beim letzten Mal hat se beides gemacht.

4

Hi Bluetenstaub,

also, bei mir wurde der erste US vaginal gemacht - der ja nur zur Schwangerschaftsbestätigung galt.

Und der zweite - also das 1. Screening.
Dieses Bild habe ich dann auch bekommen.

Der dritte - zur Nackenödemmessung (den ich freiwillig, auf eigene Kosten gemacht habe) war dann schon über die Bauchdecke.
Das war in der 14. Woche.

Und der letzte (bisher) - also das 2. Screening war auch wieder über die Bauchdecke.

Ob das alle Ärzte so machen, weiss ich nicht.

LG
Angelbeta
(mit Überraschung im Bauchi 19+3)

6

Hallo Bluetenstaub,

also ich habe die erste US auch vaginal. das 1. große screeming mit NT-Messung war über dem bauch und in der 13. SSW danach war wieder vaginal um zu schauen ob mit dem Gebärmutterhals alles in Ordnung ist. das 2. große Screming habe ich jetzt am Montag und die wird auch über den Bauch gemacht. Also ich denke bei mir sind die 3 großen Untersuchungen über dem bauch und der rest vaginal aber ich lasse mich mal überraschen. Ein Bild bekomme ich bei jeder Untersuchung #huepf

LG Maus-28+#baby20. SSW

7

bei mir ab der 11. Woche

da hat er aber zusätzlich auch noch nen vaginalen ultraschall gemacht.

must dich wohl noch etwas gedulden.

so ganz früh sieht man eben über den bauch noch nix, weil das kind ja praktisch hinterm schambein sitzt.

LG

8

bei mir wars in der 19. woche da konnte man dann schon richtig alles sehen. war sehr schön aber auch ein wenig unangenehm weil er etwas auf dem Bauch rumdrückte, na ja ich habs überlebt.

Der Vaginale wird aber, so glaube ich, immer gemacht um zu sehen wie lang der Muttermund noch ist. #kratz ja ich glaub so wars

LG

9

Hui, jetzt bin ich wirklich irritiert! #kratz

Ich hatte in der 7. und in der 10.SSW jeweils einen Ultraschall aufm Bauch.

Erst mein letzter in der 12.Woche wurde vaginal gemacht.

Auf allen hat man alles super erkannt.

Ich habs mehr darauf geschoben, dass mein Mann die ersten beiden male dabei war und es für mich als Frau vielleicht unangenehm gewesen wäre...

10

hallo.
hatte heute (22.ssw) erstes ultraschall über bauchdecke. denke kommt auch immer bisschen drauf an wann der fa-termin ist. bei den einen ist es früher und den anderen (wie bei mir) bisschen später.
letzte untersuchung (17. ssw) gab es gar keinen ultraschall.
lg angel