wer von euch hat ab und zu durchfall und ...34. woche

hallo,

hat jemand von euch auch ab und zu durchfall ca. in der 34. ssw. frage mich ob das mit der ss zusammenhängt oder ob es damit nichts zu tun hat.
ich hab seit dem dritten trimester eh überhaupt keine probleme mehr mit dem stuhlgang. musste zu beginn der ss ab und zu einen einlauf machen dass ich überhaupt konnte und jetzt neige ich eher zu durchfall. wer hatte das auch? hat das schon mit bevorstehender geburt zu tun oder woher kommt das wo man doch immer sagt man neigt in der ss zu verstopfung.

liebe grüße

1

Hallo,

ich hab das auch schon seit Wochen immer mal wieder. Ein paar Tage ganz normal, dann Durchfall, auch mal mehrere Tage hintereinander, dann wieder alles ganz normal.

Woran es liegt weiß ich nicht - aber ein Zeichen für eine bevorstehende Geburt ist es in meinem Fall zumindest nicht. Die Kleine macht keine Anstalten, da rauszukommen.

LG, Nadine ET-12

2

bei mir sitzt das köpfchen schon tief im becken und der mumu ist weich und bei dir?

3

Nö, Kopf ist zwar unten, aber nicht richtig fest im Becken. Ob der Mumu weich ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist er noch fest verschlossen.

Bei mir wirds ganz sicher vor ET nichts werden.

4

Hi

Bei mir ist es manchmal auch so. Paar Tage tiptop, danach wieder volle kanüle Durchfall. Man sagt, dass das auch ein Zeichen für die Geburt sein kann, aber Du bist ja erst in der 34. SSW. Also keine Sorge. Die Verdauung ist ein Riesenthema bei der SS. Also easy und nehmen wie's kommt.

LIebe Grüsse
Adela

5

hi blume,
bin jetzt in der ssw33 und habe auch tgl seit dem wochenende naja durchfall weiß nicht genau aber sehr dünn flüssigen stuhlgang.. Hatte das problem bei meiner 1 ss nicht, daher würde ich auch gerne wissen ob es ss bedingt ist..#kratz