wo genau ist die leiste in der ss?

mal ne blöde frage:
wo genau liegt die leise in der ss? ich meine wie weit geht die hoch?
wenn man nicht schwanger ist ist sie doch im bereich des beinausschnitts eines "normalen" slips, oder. und wenn man schwanger ist?

hab seid heute morgen ungefähr in dem bereich (in bauchnabelhöhe nur eben an der seite) immer wieder so ein ziehen, das dann wieder verschwindet und wieder kommt und so weiter. dann wars eine weile weg dann wieder und jetzt ist es gerade auch wieder weg.
was kann das sein?
meine hebi hat mal gemeint bauchschmerzen oder eben schmerzen im bauchbereich seien keine wehen und heißen meist nichts gutes. oder sinds noch mutterbänder?
ich weiß eben nicht ob das noch leiste ist oder nicht. denn leiste heißt doch wieder es können wehen sein, oder?

1

Das können die Mutterbänder sein.

Bei Wehen wird der Bauch hart.

So viel ich weiß (kann mich natürlich irren) bleibt die Leiste da wo sie ist. Also die wirds sicher nicht sein.

Das sind dann wirklich die Mutterbänder die sich wieder mal bemerkbar machen.

Lg

2

Die Leiste bleibt in den Beinbeuegen. Die Mütterbänder, halten die Gebärmutter und dehnen sich durch das Wachstum. Das ist dann dieses ziehen

Die Mutterbänder gehen seitlich an den leisten bis unten in die Schamlippen und am oberen Rand der Gebärmutter.

Also ich bin jetzt in der 20 SSW und es zieht und zwickt eigentlich überall aml. Von Seitenstechen bis leichte Bauchschmerzen usw. Solange es keine anhaltenden Schmerzen sind, ist das wohl normal. Bei mir ist bisher jedenfalls alles in Ordnung. Wenn es ehr doll zieht soll Magnesium helfen.

3

Hey :-)

Die Leiste bleibt, genau wie die Kniekehle in der Schwangerschaft, wo sie auch vorher schon war! Nee, kleiner Scherz am Rande um etwas Sonne in den verregneten Morgen zu bringen... #sonne

Jetzt mal ernsthaft zu Deiner Frage: Die Leiste ist quasi der "Knick" vorne zwischen Beinen und Rumpf.

Das Ziehen in der Seite habe ich auch und ich glaube, dass es bei mir vom Bauchwachstum kommt. Die Haut dehnt sich und deshalb habe ich ein Spannungsgefühl. Ob das bei Dir auch so ist, weiß ich leider nicht!

Vielleicht fragst Du mal Deinen FA? Oder lässt Du Dich ausschließlich von einer Hebi betreuen?

LG

4

ein spannungsgefühl im bauch bzw. der haut hab ich nicht aber ich denk auch dass der bauch jetzt nochmal kräftg zulegt und die bände sich dann nochmal dehnen müssen.
ist halt weil es dem ende zugeht und an dann auch manchmal denkt ob es ne art wehen sein kann.

hab nur hebi vorsorge, bin nur mal ins kh um was abklären zu lassen aber mein fa hat seit der 20. woche (da machte er bei mir den letzten us)und eben solange ich schwanger bin quasi urlaub;-)
bin mit hebi sehr zufrieden und brauche keinen arzt. bin ja nicht krank sondern schwanger. meiner meinung nach ist die hebi bei einer ss der bessere ansprechpartner.

liebe grüße

#blume

5

dein fa hats gut #schein wenn er so lange urlaub hat!!!

ich verstehe schon, dass man sich so seine gedanken macht, was das sein kann, wenn man hier oder dort was spürt. ich selbst habe seit vielen wochen schon (sehr schmerzhafte) kontraktionen und kann das gut nachvollziehen.

solange bei dir alles normal ist und du keine risikoschwangerschaft hast, brauchst du sicher auch niemanden außer der hebi! da hast du auf jeden fall recht.

also, wenn du ausschließlich von der hebi betreut wirst, würde ich sie einfach mal anrufen und nachfragen. die meisten hebis geben einem auch am telefon tipps.

hab eine schöne kugelzeit #sonne

liebe grüße