Herpes in der Schwangerschaft...

Guten Abend mädels,

ich bin in der 6. woche schwanger und merke gerad das ich an der unterlippe ein herpis heranschleicht..

was soll ich tun ???

ist das schädlich für die schwangerschaft??

hab das nämlich mal gelesen..

Habt ihr mir ein Tip wie ich das schnellstmöglich wieder weg bekomme.

DAnke im Voraus.

1

nein nicht hatte ich auch gehabt.das ist normal weil dein körper etwas geschächt ist hat meine fä mir gesagt.nur frag mal deine fä was du nehmen kannst auch keinen fall zovirax oder so durfte auch nur eine nehmen weil da in den cremes ein stoff drin ist der schädlich ist.ruf morgen dein fa an und frag nach.penatencreme kannst du auf jedenfall nehmen aber bei mir hat sie nichts geholfen.

glg jenny

2

huhu

ist nicht schädlich in der ss. nur bei der geburt, wenns ein genitalherpes ist. kannst lomaherpan nehmen...ist ein rein pflanzliches trocknungsmittel gegen herpes. hat ich auch schon

lg lea mit maus 23+4

3

lippenherpes ist nicht schädlich in der ss. du kannst auch cremen wie sonst. wenn du jetzt genitalherpes bekommst und das zum ersten mal, das kann schädlich sein fürs baby, aber auch nur, wenn es das erste mal in der ss auftaucht. ich habe letzteres schon seit jahren und hatte es in den ersten 10 wochen insgesamt 4x. jetzt ist es ok.

lg, anna

4

hatte das auch in der 8. woche und sogar 2 blasen :-(

schmier honig drauf! den musst du zwar möglicherweise öfter neu auftragen, aber das hat mir super geholfen.

jetzt gerade bahnt sich schon wieder eine blase an... #augen

lg

6

Ich danke euch, mein Mann hat im Auto noch diese Herpes Pflaster gehabt ich hab mir jetzt eins drauf gemacht.

ich hoffe es schadet nicht.. hab gelesen herpes kommt von streß, aufregung, das ist so komisch ich mache seit 2 wochen fast gar nix natürlich schwürt mir das ganze die ganze zeit im kopf herum.. ich muss anfangen meine Schwangerschaft zu genießen..

Schönen Abend noch

9

also das herpes kommt in der schwangerschaft eher davon, dass der körper mehr mit hormonumstellung und deinem würmchen zu tun hat.

da ist dein immunsytem eben nicht mehr topfit und dann kommt es mal zu bläschen.

bei einigen gilt es sogar als "anzeichen" :-)

lg

5

Hallo.
Hatte ganz am Anfang auch Lippen-Herpes bekommen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt hab ich dann das Herpes-Pflaster von Compeed benutzt.
LG angel

7

Ja genau das hab ich gerad auch drauf gemacht..

wieviele tage gings bei dir???

bei mir ist die blase noch nicht geplatzt..

8

Ich hatte zu Anfang der SS 4x nacheinander Herpes. Mal die Lippe, dann die Nase, dann das Auge. Hab auch gedacht... was soll das werden? Hab meine FÄ drauf angesprochen, sie meinte ich solle keine Salbe drauf tun, sonder zum Böten (Besprechen). Hab ich aber nicht gemacht. Ich mach da Puder drauf, dann trocknet es aus und dann kannst du Penatencreme drauftun zur Heilung.

Gute Besserung Tina 26.SSW (jetzt Herpesfrei:-p)

10

Hallo also es sieht schon ganz gut aus hab noch ein Herpes Pflaster drauf und es fühlt sich an als würde es weg sein..

Danke für eure Tips