Schwanger nach FG -automatisch Risikoschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben!

Bin zwar noch nicht wieder schwanger (hatte erst am 10.7.09 eine FG mit AS)....
Aber Wenn ich jetzt hoffentlich bald wieder schwanger werden sollte,...zähle ich dann zur Risikoschwangere?
Bekomme ich dann automatisch ein Beschäftigungsverbot? (bin Krankenschwester und habe in meiner ersten SS viel zu schwer und zu hart gearbeitet.-der AG hat sich ziemlich quer gestellt und mir nur Steine in Weg gelegt.)
Ich denke nicht, dass das nur der Grund für die FG war, hat aber auch nicht wirklich positiv auf die SS gewirkt.
Hatte nur noch Streß und es war eine wahre Quälerei für uns...
Nun ist mein Sternchen am Himmel und ich würde alles dafür tun, dass ich nicht so viel Streß habe während der hoffentlich bald neuen SS...
Wer hat denn noch sofort nach eine FG ein BV in der nächsten SS bekommen??
Und wie habt ihr euch sonst so verhalten um eine weitere FG zu vermeiden?

LG .
Bianca

1

Lass Dich mal ganz lieb drücken...
ich hatte im Okt. 08 eine MA und bin nun in der 13. SSW und hoffe mein Baby hat bisher meinen Streß mit meinem AG überlebt...
Also, du bekommst nicht automatisch ein BV, wenn Dein AG Stress macht, dann wende dich an das entsprechende Gewerbeaufsichtsamt, kannste ja googeln, welches das ist, die helfen, habe die jetzt eingeschaltet, weil mein AG mir mein Gehalt wegen meines BV kürzen will, der Streß lässt mich nicht mal in meinen Träumen los, da kommt dann die Angst um mein Baby....
Mein AG wollte mir auch kein BV geben, obwohl mir eines zusteht, nicht wegen der FG... Habe das BV dann von meiner FÄ bekommen...
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Sunny#kerze fü unsere #stern

5

Danke für deine Antwort,...
Ich hoffe auch bald wieder in den Genuss zu kommen einen positiven SST in den Händen halten zu dürfen....
Liebe Grüße!
#kerze für alle Sternchen dieser Welt....#schmoll

2

Hallo,

tut mir leid dass du eine FG hattest #liebdrueck