An alle die Utrogest nehmen!

Hallo, mein FA hat mir Utrogest verschrieben und ich soll jeweils morgens und abends zwei davon vaginal einführen, da sie dann besser und dschneller wirken sollen!
Abends ja gar kein problem, aber in der früh habe ich die immer so ca ne stunde oder ne halbe vor dem Aufstehen eingeführt . wenn ich aufstehe laufe ich aber immer so krass aus, dass meine ganze unterhose nass wird. jetzt überlege ich, ob es nicht doch effektiver wäre, sie morgens zu schlucken, weil dann nicht so viel verloren geht! Der Arzt sagt das wäre schon auch ok!
Wie macht ihr das denn? Ich will das best mögliche machen!!!

1

Du musst beim Schlucken aber damit rechnen dass du heftigste Nebenwirkungen (Schwindel, Müdigkeit) hast. Pack dir einfach die Binde in den Slip, dann geht das schon...

2

Ich nehme Utrogest jetzt seit 3 Wochen oral ein. Ich schlucke morgens zwei und abends 2. Ich kann nicht sagen, dass ich starke Nebenwirkungen habe. Klar ein bischen müder ist Frau schon, aber ich fühl mich gut. Also denke ich mal das eine orale Einnahme eine gute Alternative ist.

LG Dana

3

Hallo,

ich habe bereits Erfahrungen mit Utrogest (auch wenn ich im Moment Crinone morgens und abends Utrogest nehme). Es macht nichts wenn einen Teil wieder rausläuft, das ist nur den Aussenteil der Kappsel, ich lege mir immer eine Slipeinlage in die Unterhose. Ich habe auch schon von den Nebenwirkungen gehört, welche bei oraler Einnahme wirklich grösser sein sollen.

Liebe Grüsse
Sara

4

am anfang der schwangerschaft hab ich auch utrogest einnehmen müssen, und das ziemlich lange!
das gefühl is zwar unangenehm, aber mit ner binde in der hose geht das schon! wird ja im laufe des vormittags besser!

schönen schwangerschaft wünsch ich dir...

5

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Slipeinlagen habe ich mir gestern natürlich schon gekauft;-)
Dann werde ich das weiter so machen wie bisher!
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit!