38. SSW - Daten?

Huhu,

ist hier auch noch jemand in der 38. SSW, wo gerade Ultraschall gemacht und untersucht wurde?

Mein Zwerg soll schon 3000g wiegen - das erscheint mir im Vergleich zu meinem Sohn etwas viel? Er kam aber auch in der 38. SSW mit 3090g zur Welt.

Mumu ist ganz weich, aber noch zu, CK verkürzt, Köpfchen war gut tastbar - kann es dann bald losgehen?
Kann nämlich nicht mehr.

LG

1

Mein Sohn kam bei 37+2 mit
3310g, 54cm, KU 36

L.G.

Haruka

2

Hallo

Mein ältester sohn wurde in 38/1 SSW geboren und war 3560gramm schwer,53 cm groß und hatte nen Kopfumfang von 35 cm.

Jetzt bin ich in der 36.SSW morgen in der 37.SSW und mein kleiner ist jetzt 51.cm groß und 3120gramm schwer.

Ich denke das ist völlig normal. Ich drück dir die Daumen das es bald losgeht.

Ich mag auch nicht mehr laufe seit 10.Wochen mit ner Cerclage rum und Donnerstag wird sie endlich gezogen.

Alles Liebe und gute für Dich und deinen Zwerg.

maja :-)

3

das ist doch normal. meine tochter wurde gestern bei 37+4 auch auf 3000 gramm geschätzt per ultraschall..sind ja auch nur schätzwerte. sie ist da eher normal..:-)
meine zweite tochter wog 3400 gramm bei ihrer geburt..sie wurde allerdings auch 37+4 geboren!
es ist mein drittes kind. der bauch ist ganz unten. der mumu weich und fingergängig.
laut arzt und hebamme kann es heute morgen oder aber auch erst in drei wochen losgehen.
aber auch ich kann nicht mehr und ich wünschte lieber heute als morgen:-)

lg
stephie

4

Halli Hallo!!!

Unser kleiner hatte Ende der 38 SSW 3023 gramm und war 53 cm. Also ich denke, dass das durchaus normal ist!!!
Anfang der 39 SSW hatte er dann schon 3111 gramm.

LG Isabell + Leon inside ET-9