was bedeutet in den ssw das +4 oder so?

also ich bin laut frauenarzt in der 18+4 ssw und hier bei mir im profiel steht das ich in der 20 bin das verstehe ich nicht was bedeutet diesen +4 am ende...

danke im vorraus

lg amanda

1

wenn der arzt sagt 18+4 bist du 18 wochen+4 tage schwanger, also in der 19ssw.

2

18 Wochen und 4 Tage schwanger

3

Hallo!

Das bedeutet, dass du in der 20 SchwangerSchaftsWoche bist....Also, du bist jetzt 18 Wochen und 4 Tage Schwanger
( 18.SSW+4 Tage).
Die Werte beim Frauenarzt weichen manchmal etwas ab....werden auch ab und zu verändert....aber es handelt sich dabei höchsten um wenige Tage...geh also davon aus, dass du in der 20. Woche bist!

Liebe grüße, Micheline!

6

sie ist in der 19ssw^^

8

genau 18+4 ist die 19. SSW - das weiß auch der Arzt ;-) - Tipp: Überprüfe mal ob Dein mutmaßlicher Entbindungstermin im urbia Profil mit dem errechneten vom Arzt übereinstimmt. Falls nein: Ändern, dannn erscheint auch die 19. Woche. LG

4

laut frauenarzt bin ich auch ne woche weiter als im urbia...

aber das (18ssw+ 4) oder so heisst das du in der vollendeten 18 woche bist.. > quasi 19 woche der vierte Tag....verstehste....

5

dann bist du 18 vollendete wochen schwanger und schon für tage von der 19ten wochen , sprich du bist in der 19ssw

7

Hi,

wenn du 18+4 bist, bist du in der 19. Woche.
Die 18 steht für die Zahl der vollendeten Wochen. Die 4 für die Tage der aktuellen Woche. Zählt quasi täglich einen Tag weiter 18+4, 18+5, 18+6, 19+0...
Ab 19+0 bist du quasi in der neuen Woche (20. SSW).
Hast du von deinem FA keinen Schwangerschaftskalender bekommen, da steht das schön drin?

LG
Kerstin