Zahnarzt-> Bohren, Betäubung & Amalgan?

Hallo ihr lieben mit #schwanger

ich muß morgen früh zum Zahnarzt eigentlich war geplant das morgen gebohrt wird mit betäubung und ich Amalgan rein bekomme.

Wie sieht das nun aus da ich SS bin.

Ist das gefährlich, soll ich es lieber lassen?

Also ich habe kein Schmerzen oder so.
Aber was kleines zwischen den Zähnen, hat sie damals gesagt.

#ei17+4

1

hallo ,
ich habe in der 6 ssw einen zahn mit betäubung gezogen bekommen ,in der 12 ssw bekomme ich nun eine brücke mit krone auch wieder unter betäubung .
allerdings sind beide betäbungen OHNE adrenalin .
du musst deinem ZA halt sagen ,dass du schwanger bist ,dann wird er das berücksichtigen !

lg

2

Hallo,

ich möchte dir keine Angst machen, aber lies dir bitte mal diesen Artikel durch

http://www.stern.de/zaehne/aktuelles/:F%FCllungen-Entwarnung-Amalgam/609322.html

Entscheidend ist der untere Teil. Spreche deinen ZA am besten mal darauf an.

3

also, mir hat mein zahnarzt gesagt, das wir das ganze bis nach der ss verschieben... ich muss das gleiche machen lassen wie du....
keine ahnung, sicher is sicher.. ich vertrau da mal auf meinem doc, der eben sagte...neee nee das machen wir erst im dezember...
bin aber auch nich traurig drüber

lg, jolle (22ssw)

4

Also bei meinem Zahnarzt gibt es gar keine Amalganfüllungen mehr.

Ich hatte Anfang 5. Monat ne Behandlung mit Bohren. Bei mir hat leider die Betäubung nicht richtig gewirkt - trotz nachspritzen. Lt. meinem Zahnarzt kann das von der Hormonumstellung in der ss kommen.

Und das bei mir, wo ich doch eh so ne Zahnarztmemme bin!!!

Ansonsten spricht nichts gegen eine Behandlung.

5

Danke für Eure Hilfe:-D

6

Guten Abend!

Also ich bin Zahnarzthelferin und würde dir von Amalgam abraten. Dort wo ich gelernt und gearbeitet habe wird schon seit Jahren kein Amalgam mehr verwendet. Da es nicht gut für den Patienten ist auch wenn es nicht sicher erwiesen ist aber es können begleiterscheinungen auftreten. Und auch wegen der Dämpfe wenn das Amalgam verarbeitet und in den Zahn gefüllt wird. Es gibt da für uns Helferinnen und die Ärzte ganz strenge Sicherheitslinien die zu beachten sind was auch die entsorgung der reste angeht.
Frage deinen Arzt nach einer Kunsstofffüllung und wieviel du selber Zahlen musst. Die wird von der Kasse leider nur im Frontzahngebiss übernommen ansonsten Privat selber zahlen. Oder frage nach einer weißen Steinzementfüllung die kann bis zu 2 Jahren Provisorisch im Zahn bleiben.
Zur der Betäubung bitte der Helferin und dann auch dem Zahnarzt sagen das du Schwanger bist, es könnten sonst frühzeitige Wehen ausgelöst werden.

Hoffe das dir mein Ratschlag etwas helfen konnte :-)
Schönen Abend
Gruß
andrea-27

7

Hallo,

Zahnarzt und Spritze ist eigentlich nicht schlimm. Ich würde aber niemals während der Schwangerschaft eine alte Amalganfüllung entfernen bzw. eine neue einsetzen lassen. Frag doch nach der Kunststofffüllung. Kostet zwar etwas extra aber dafür ungefährlich

lg kula100

8

Hallöchen,

die Betäubung solte kein Thema sein (ohne adrenalin) aber lass dir doch bitte kein Amalgan einsetzen#schock.
Eine Kunststofffüllung gibt es schon für kleines Geld, (30 Euro, kommt auf den Zahn an und wie viele Flächen er hat).
Mein DOC will dafür kein Geld, aber er verdient schon genug an mir (Gold-Inlays)#schwitz. Die Kunststofffüllungen halten auch 2-3 Jahre oder länger.

Viele Grüße