Vegetarisches Sushi

Hallo ,

ich hab so eine Heißhunger auf Sushi! Ich weiß ja, dass man das in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht vegetarisches Sushi bestellen könnte? Ohne Fisch aber mit Gurke, Avocado, Kürbis usw.!
Meine Bedenken sind aber, dass das ganze ja in der gleichen Küche produziert wird. Glaubt ihr das da auch eine Gefahr besteht?

Was würdet ihr machen?

Grüße und Danke
Erika

1

Dann oute ich mich hier mal. Ich bin auch total scharf auf Sushi. Zudem ist Fisch ja in der Schwangerschaft für Mutti und Kind extrem wichtig.
Ich beschränke mich halt auf Makis mit Lachs in Tempura (d.h. der ist fritiert) und die geräucherten Varianaten aus Thunfisch, Lachs, Aal usw. Außerdem auch die Vegetarischen. Ich gehe halt echt nur zum Asiaten meines Vertrauens und dort hatte ich noch gar nie irgendwelche Probleme.

So jetzt darf man mich in der Luft zerreissen. #mampf

3

Hi

zerreißen will ich dich nicht. ;-) Nur die Nachfrage: Weißt du, dass man eigentlich keinen geräucherten Fisch essen sollte?
Mir war das erst auch nicht klar.

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

mfg Rebekka

2

ich oute mich auch als sushi süchtig !
in der #schwangerschaft greife ich dann aber nur zu garnele und krebsfleisch ersatz.
...und natürlich zu vegetarischem sushi !#mampf
guten appetit !#freu#freu#freu

4

Ich habe mein Sushi in der SS runtergeschraubt, aber ohne geht gar nicht.
Ich esse hauptsächlich Makis mit gekochtem Thunfisch, aber dann und wann auch mal Lachsnigiris, da die einfach ein Muss sind!
Bei dem vegearischen Sushi sehe ich nun überhaupt kein Problem ... mir schmeckts nur leider nicht!

5

Hey,

ich muss den anderen zustimmen, mir gehts genauso!!! War immer schon Sushi Liebhaber, aber seit der Schwangerschaft noch mehr#schwitz...!!

Bin auch dazu übergegangen, vegetarisches Sushi zu essen!! Mache mir da eigentlich keine Sorgen, dass da Gefahr besteht!!!

Also: Guten Appetit!!;-)#mampf

LG Anna (32.SSW)

6

Hallo Erika,

den Heißhunger kenn ich. Ich war noch nie so oft beim Sushi-Essen wie in der Schwangerschaft. Ich lasse halt die mit rohem Fisch weg, aber das sind bei unserem Sushi-Restaurant eh die wenigsten. Die mit Garnelen kannst du essen, da die ja gekocht sind und die mit diesem rosa Krebsfleisch auch. Außerdem alle vegetarischen.
Wegen der Küche naja das ist so eine Sache. Du musst dir halt schon sicher sein, dass das Restaurant absolut sauber arbeitet. Aber ich glaube, die Auflagen an Restaurants, die mit rohen Zutaten arbeiten sind wahnsinnig hoch. Die könnten sich das nie leisten, wenn da was nicht in Ordnung ist, da müssten die bald zusperren.

Liebe Grüße, Micha 37. SSW

7

Suuushi... ich LIEBE Sushi. Allerdings ess ich grundsätzlich die vegetarische Variante. Zur zeit nur Makis. Lass es dir schmecken und denk nicht zuviel über eventuell vom Fisch aufs Gemüse springende Bakterium nach :-)

#mampf

8

Vielen, vielen Dank für all eure ermunternden Antworten!

Ich lass mir jetzt mein Sushi von meinem Mann bringen und werde es mit Genuss verzehren!#mampf#mampf

Danke und viele Grüße
Erika

9

Also ich mach es einfach selber, dann weiß ich das nur Zutaten drin sind die ich mag und die in der SS OK sind.

#schein

LG Anna #ei4+4

10

Keine Sorge,
meine Ärztin hier in Japan fand' meine Frage sehr komisch, ob ich denn jetzt noch Sushi und Sashimi essen drüfte. Natürlich, aber nicht unbedingt jeden Tag... :-) Also hier und da ein Stück frisch gekauft und zubereitet - sollte auch hoffentlich in Deutschland kein Problem sein...

Viel Spaß beim Genießen :-)