Gute Hebamme im Kreis Darmstadt/Dieburg gesucht

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, ob Ihr eine gute Hebamme in Darmstadt/Dieburg kennt? Bin jetzt in der 16.SW. mit Zwillingen schwanger und so langsam mache ich mir Gedanken. Ok wahrscheinlich hat das Ganze eh noch Zeit, aber weiß ich, ob ich gleich mit der Ersten klarkomme. Man muss sich ja erst kennenlernen. Oder wie seht Ihr das?

Vielen Dank!

LG
hexe

1

Ich hatte letztens das Kennlerngespräch mit der Hebamme Anna Franz und war sehr zufrieden mit ihr ... sie hat echt einen guten Eindruck gemacht und scheint sich auch mit Stillen usw. auszukennen.

Aber du solltest wirklich bald mit der Suche anfangen, viele Hebammen nehmen nur ganz wenige Schwangere pro Monat auf...

LG
hailie

2

Achso, die Hebamme Ilona Schmidt kann ich NICHT empfehlen! Die hatte ich bei meiner Tochter ... sie hat uns mehr oder weniger das Stillen versaut und ist wohl der Meinung, dass 3 Wochen junge Babys schon ihren Willen durchsetzen wollen... #augen

LG
hailie

3

Britta Rüth- hab ich mal auf einer Fortbildung kennengelernt, hat mittlerweile wohl eine eigene Hebammenpraxis und (ich meine es jedefalls) selbst Zwillinge.

Britta Rüth: 06071-823273

LG

Gabi

4

Hi Hexe!

In Seeheim-Jugenheim (OT Seeheim) gibt es an der Hauptstraße das Geburtshaus Osan: http://www.osan-geburtshaus.de/

Ich war selbst noch nicht da, aber die haben ein Mal im Monat einen Tag der offenen Tür, an dem man auch all die Hebammen kennenlernen kann, die dort beschäftigt sind (jeden 2. Montag im Monat um 19.30h). Ich will im September oder Oktober gehen...

Viele Grüße,
sub & #ei 14+2

5

Hi Hexe,

komme ebenfalls aus DA und bin in der 7. Woche.

Schreib mir doch mal, wenn Du eine gute Hebamme gefunden hast. Da wäre ich ebenfalls interessiert.

LG Christine

6

Hallo,

also ich kann Doris Schiller sehr empfehlen macht auch viel mit Homöopathie und Anne Wilke ist auch sehr gut ist jetzt mit im Familiengesundheitszentrum Griesheim mit einer eigenen Praxis.

Gruß svea03

7

Hallo!
Ich würde diesen Thread gerne wieder reaktivieren.
Welche Hebammen und welche Kliniken im Kreis Da-Dieburg könnt Ihr empfehlen?

LG
rainscastle:-)

8

Hallo!
Ich würde diesen Thread gerne wieder reaktivieren.
Welche Hebammen und welche Kliniken im Kreis Da-Dieburg könnt Ihr empfehlen?

LG
rainscastle