Erschwerter Stuhlgang (Sorry) brauch Hilfe

Hallo


ich habe seit ich SS bin das problem das ich nicht aufs Klo kann und wenn Hab ich das gefühl ich bekomme meine regel so sehr schmertz das (is aber nur wenn Ich groß muss)
wer kennt das von euch ....habe zwar Magnesium bekommen aber irgendwie hilft das ne richtig....

Könnt ihr mir tipps geben das das ne mehr so unangenehm is

lg Jacki mit ihren bauchzwergen in der 13 SSW

1

Hi,

hab beim letzten FA termin mal gefragt und er hat mir empfohlen:

- Magnesium
- Riopan Gel
- ganz viel wasser trinken


lg,soulmate 14+6

2

danke für deine antwort ich werde es mal ausprobieren

lg

3

wieviel Magnesium(mg) nimmst du denn? Ich sollte auch Magnesium nehmen und zwar 700mg, das war zuviel für meinen Körper und hat daher abführend gewirkt! Nach rücksprache mit meiner FÄ hab ich dann 500mg genommen und dann ging es und nur wenn ich wieder Probleme hatte hab ich 2 Tage 700 genommen, dann konnte ich wieder!

4

in einer tablette sind 395,85 mg und ich soll 4 nehmen hilft nur nichts

5

oh das ist nicht schön, obwohl du ja schon ne menge nimmst, ich habe die brausetabletten genommen!
Weis aber nicht in wiefern Riopan dagegen helfen soll denn das ist ja gegen Sodbrennen und ich persönlich finde das Riopan ist ekelhaft,ich hab dann gewechselt und Gaviscon genommen ist bei weitem besser im geschmack und hat sehr gut und schnell geholfen und das darf man auch in der SS nehmen!

LG Mel

6

Hi Jacki,

ich bin zwar erst in der 6. SW aber ich hatte heute morgen genau das gleiche und gehe aber noch davon aus, dass es die Mutterbänder sind. Hatte ich bei der ersten SW auch.
Bin aber froh, dass es Gleichgesinnte gibt! Ich hechel dann eigentlich schon immer auf der Toilette wie man es später bei den Wehen machen soll:-D:-D...das funktioniert aber eigentlich ganz gut.
Denn wenn man es zurückhält, fördert das wieder die Hämorrhiden und DIE sind noch unangenehmer!!!!

Alles Liebe für Dich und halte mich auf dem Laufenden, falls Du einen neuen Tip hast;-)#liebdrueck

7

Milch zucker hilft bei mir sehr gut mehr mals Tägl. 1 Telöffel voll in Jogurt Milche ec auflösen

Beccy

8

Hallo,

kauf Dir mal Flohsamen in der Apotheke. Das ist rein pflanzlich, ein Quellstoff und macht alles weich und einfacher. Und deine verdauung wird auch einfacher. habe ich mir schon in der ersten SS geholt, jetzt wieder und bin super zufrieden!

LG

Carina ( 18+6)

9

hallo jacki,

ich kenne dein problem, hatte damit auch zu kämpfen! bei mir hat sehr gut geholfen:

- sauerkrautsaft 1x tägl. 1 glas (ich mag den sehr gerne, ansonsten nase zu und runter damit! achtung: macht böse pupse, aber man hat eine tolle verdauung und keine schmerzen mehr! war mir wichtiger als meine umwelt! ;-))

- oder einfach so rohes (!) sauerkraut essen (kann allerdings dieselben "nebenwirkungen" haben...)

- dörrpflaumen

- vollkornprodukte (bloß kein weissbrot oder so!)

- leinsamen unters müsli mischen

- viel trinken


ach ja, und wenn dein FA dir irgendwann eisentabletten geben will, versuch deinen eisenspiegel erstmal über die ernährung zu steigern. denn die meisten eisenprodukte verschlimmern das problem mit der verdauung noch.

ich konnte nach diesen fürchterlichen tabletten (einmal "tardyferon" und einige wochen später "ferro sanol") jeweils fast eine woche (!!! #schock !!!) nicht mehr und hatte schmerzen, das kann sich niemand vorstellen!

also vorsicht, wenn´s nicht unbedingt sein muss, erstmal nicht nehmen. die FÄ sind leider meistens viel zu schnell mit der verschreibung irgendwelcher mittelchen. vor allem bei privatpatienten...


gute besserung!



lg, kara ET+1