Vergütung Anerkennungsjahr Heilerziehungspflege?

Die Frage ist hier nicht ganz richtig, aber da ich mich immer hier im SS-Forum bewege, hoffe ich, das Glück zuhaben, dass mir jemand antworten kann.

Mein Bruder beginnt demnächst sein Anerkennungsjahr als Heilerziehungspfleger in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Jetzt steht in seinem Vertrag, dass er eine Vergütung nach

"Vergütungsgruppe Praktikanten Tarif BAT für die kommunalen Arbeitgeberverbände"

erhält. Weiß von euch zufällig jemand, wie hoch die Vergütung ist? Würdet mir sehr helfen!

Danke und liebe Grüße
energizer (20+3 SSW)

1

Hallo ich bin auch ein Hep und man kann nicht sagen was er da bekommt denn das is von Praktikum zu Praktikum unterschiedlich und ob se was zahlen is auch fraglich da sien das nicht müssen


lg jacki

2

Meine Tochter ist grad fertig mit dem Anerkennungsjahr als Erzieherin und hat in Steuerklasse 1 ca 940€ rausgehabt

LG

Gabi

3

Danke für deine Antwort!