Sterne vor den Augen...

Hallo!
Hat von euch auch schon mal jemand Sterne gesehen?
Mir ist nicht schwindelig oder so, aber irgendwie hab ich so fliegende weiße Punkte (??) vor den Augen.
Hab heute abend meinen ersten GVK...und hab noch genau 50 Tage vor mir! :-
LG

Kerstin mit Lara und Tom im Bauch

1

hallo

geh bitte zum frauenarzt. diese sterne können auf eine schwangerschaftserkrankung schlissen, die behandelt werden muss. wie die krankheit heisst weiss ich nicht mehr.

es kann auch vom kreislauf kommen. aber ich hatte das damals und meine ärztin meinte ich sollte sowas ernst nehmen.
bei mri war es aber nichts.
liebe grüsse anne

2

Bitte geh wirklich zu deinem behandelnen Frauenarzt!
Vorallem,wenn du zusätzlich noch Kopfschmerzen,Übelkeit und erhöhten Blutdruck hast!! Dann muss auf jedenfall eine ernsthafte Krankheit ausgeschlossen werden,die für dich und das Baby gefährlich werden könnte.

Alles Gute!!!#klee

3

Hey

also ich hab das auch aber schon seit der 34 SSW darum
bei mir kommt es wenn ich zu hastig bin, stress habe oder es viel zu warm ist

war beim Doc.
Der sagt ist nicht schlimm. muss immer nur meinen Blutdruck im Auge halten !

Aber geh besser echt zum Arzt. Habe auch gehört das es mit einer Krankheit zusammen hängen kann aber nicht muss !

4

Hallo,
sind es richtig Blitze ? Oder eher so durchsichtige Schwimmerchen vorm Auge ? Blitze sind gefährlich, die Schwimmerchen, mein Augenarzt nannte sie Fische nicht. Das haben auch kleine Kinder und ist völlig ungefährlich. Aber sicher ist sicher, darum würde ich Sehstörungen immer vom Arzt abklären lassen.
Alles Gute !

LG
Sünje

5



Die Panikmache hier ist ja entsetztlich! Ihr macht der Posterin ja richtig ANgst#contra Am Anfang der SS hat mancher Kreislaufprobleme da muss man sich einfach schonen , und langsam machen hab auch weiße Sternchen in der Luft gesehen aber eine ernsthafte Krankheit ist ein bissl extrem gesagt.

6

es kann sein, dass es nur der Kreislauf ist... mir geht es im Moment so wenn ich am Rücken und auf der linken Seite liege... wegen dieser Veva Cava??

http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom

gerade bei Zwillis...

aber kann auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen... geh auf jeden Fall zum Arzt

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 27+3
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

7

Noch ne andere Idee:

Hast Du genug getrunken? Wie ist Dein Blutdruck? Ich seh nämlich auch manchmal flimmrige Punkte und meistens liegt es bei mir an niedrigem Blutdruck und weil ich zu wenig getrunken habe.

Natürlich hoffe ich, dass es was harmloses ist, aber ich würde es trotzdem mal beim Arzt ansprechen.

LG cb

8

hatte ich auch, mal fillmmern mal Sterne alles mögliche. Hauptsächlich hatte ich das in der Frühschwangerschaft bis so ca. 25 SSW. Jetzt nicht mehr. Bei mir was aber nie was...also keine Erkrankung.

9

hallo

das ist keine panikmache. ich weiss ganz genau, dass es eine häufige erkrankung während der schwangerschaft gibt, bei der man blitze und weisse punkte vor den augen sieht.

diese erkrankung ist sehr gefährlich und muss sofort behandelt werden. es ist keine panikmache sondern sehr sehr wichtig, dass sie zum arzt geht und das heute noch abklärt. wir haben ja dazugesagt, dass es auch vom kreislauf kommen kann, aber die wahrscheinlichkeit auf diese krankheit besteht auch und es ist jawohl wichtiger dem ins auge zu sehen und das abzuklären damit alles gut geht, als die augen zu zu machen und einfach nur beruhigen zu wollen.


grade am ende der schwangerschaft tritt diese sache häufiger auf, sie ist wohl nciht gefährlich wenn sie behandelt wird, wenn aber nciht sehr gefährlich.

also geh bitte hin, und wenn mich jemand dafür hier anmacht, ich würde panik machen, dann nehme ich das für die gesundheit der mutter und des kindes gerne in kauf.


reg dich nicht auf, behandelt ist es nicht schlimm, nur es muss abgeklärt werden.

10

du solltest mal genau hinsehen wem du was antwortest ok?

Ich hab nichts dergleichen gesagt, sondern jemand anders!

weitere Kommentare laden