38SSW, Kind wiegt ca 3440g wie viel wird es noch zunehemen (ungefähr)?

HAllöchen,

letze woche war ich beim FA und die hat mein Kind so auf 3440g geschätzt. Also wieviel nimmt das kind ungefähr noch zu?

1

Naja, in den nächsten 18 Jahren so 60-70 kg?

:-p

Tschuldigung! Kam mir nur grad so im mein Hormongesteuerten Hirn rein ;-)

Nein im ernst.
Kann gut sein das es die 4000 Marke knackt, aber kann ja auch gut möglich sein das sie evt. eher kommt und damit dann ein durchschnittliches Gewicht ist.

Aber zumindest musst du dir enigstens keine Sorgen machen das es zu klein ist. Wünsch dir eine baldige, wunderschöne Geburt!

Liebe Grüße vom kleinem Schrezbold mit mimi Schrezbold im Bauch!

2

HI,

bei meinem ersten Sohn schätzen ihn die Ärzte beim letzten Ultraschall also ein paar Stunden vor der Geburt auf rund 3800 Gramm. Tatsächlich wog er 3530 Gramm.

Also ich denke die Angaben sind nur ca. Angaben und vielleicht wiegt Dein Kleines ja noch viel weniger.

Aber mehr wie 500 Gramm wird es jetzt nicht mehr zunehmen!

Liebe Grüße
Snoopfi mit Fin (*01.08.05) und #baby im bauch

3

Lea wurde kurz vor der Geburt auf 3200 Gramm geschätzt und hatte dann knapp 3 Kilo, also die verschätzen sich da auch oft...

LG Isa

4

Hallo,

das sind eigentlich immer nur Schätzwerte!

Mein Kleiner hat in der 38. SSW (37+1) ein Gewicht lt. Ärzte im Krankenhaus von ca. 3100g gehabt.

Und in der 41. SSW (40+0) war es schwieriger zu schätzen, da er bereits sehr weit im Becken lag! Da hieß es zuerst 4100g und Kopfumfang ca. 38cm! Keine 5 Minuten später (im selben Ultraschall) waren es dann nur noch ca. 3600g und ca. 36 Kopfumfang! Das gefiel ihr dann auch besser, da 1kg in 3 Wochen extrem gewesen wäre!

Lt. der Ärztin gibt es auch unterschiedliche Formeln, mit denen gerechnet werden kann!

Geboren ist er letztendlich mit 3935g und nem Kopfumfang von 36cm (Größe 53cm)!

Laß dich net verrückt machen, soviel wird er nicht mehr zunehmen!

Wie gesagt, alles immer nur Schätzwerte!!!;-)

Wünsch dir ne schöne Geburt!!!! Alles Gute!

Lg hafipower + #baby Marco (3 Wochen alt, und der jetzt Hunger hat)

PS.: Habe übrigens trotz relativ großen Kopf ohne PDA entbunden! Nach Einleitung: 5 Std. Wehen, 1 Std. Pause, 2 Std. Geburt #schwitz

5

ca 3700 gr

LG

Gabi