Wächst der Bauch beim 3. noch schneller??

halli hallo,


bin jetzt mit dem 3. Kind ss und frage mich gerade wie daß mit dem zunehmen , speziell am Bauch so wird.
Also bei meiner 2. ss ist der Bauch schneller gewachsen als bei der 1. ss.
Jetzt hoffe ich , daß es bei der 3. ss nicht noch schneller geht.
Wie sind eure Erfahrungen??
Sollte ich vielleicht aufpassen wegen Essen und nicht soviel essen. Hab grad echt Panik, da ich noch ein paar Kilos von der 2. ss mit mir rumtrage möchte nicht daß es noch mehr wird.


Danke fürs lesen und bitte antwortet mir!!

LG marlis

1

Huhu!!

also ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir tatsächlich so war, dass bei jeder SS der Bauch schneller wuchs, was nciht heißt, dass man dabei mehr zunimmt.
Laut meinem FA ist einfach das ganze Gewebe weicher und somit dehnt sich alles schneller und einfacher, sodass man den Babybauch früher sieht.
Zwischen dieser und meiner letzten SS liegen 8 Jahre und trotzdem war es dieses Mal wieder noch früher als damals.
Was man jedoch zunimmt kann man so glaub ich nicht sagen. Bei meiner ersten Tochter habe ich trotz spätem Bauch, der auch nicht so groß wie jetzt war, 14 kg zugenommen, bei der Kleinen eigentlich eher sogar ab, denn davor wog ich 55kg, am Ende gerade mal 58kg und dieses Mal habe ich echt einen riesen Bauch und habe bis jetzt erst 9 Kilo zugenommen.
Also mach Dir mal keine Gedanken, wird schon werden :-)

LG, Sandra

2

Huhuuuu...

ich kann nur von mir berichten und es ist so....:-p Der Körper ist das "ausleiern" einfach schon gewöhnt und brauch sich dafür nicht mehr so anstrengen. Ich hab obwohl ich auch nicht mehr esse diesmal jetzt 12 kg mehr drauf#schmoll. <Beim 1. Kind waren es insgesammt 8kg, beim 2. Kind 11kg und nun kommen bestimmt noch ein paar dazu... Ich hoffe nur das das dann ales wieder runter geht. Aber mit 3 Kindern sollte es ja eh stressig werden ;-)

LG Jill mit Bauchpüppy 32.ssw

3

Hallo Marlis,

also bei mir ist es jetzt die 4. Schwangerschaft und ich kann bestätigen, dass der Bauch in jeder Schwangerschaft früher angefangen hat zu wachsen.

Allerdings ist er im Endeffekt nicht in jeder Schwangerschaft grösser geworden, sondern immer etwa gleich gross.

Ich habe nie gross wegen dem Essen aufgepasst, sondern einfach das gegessen, worauf ich Lust hatte.

LG Sabrina

4

Hallo marlis,

bin auch mit dem 3. Kind schwanger, und ich kann das nur bestätigen. Man sieht den Bauch wirklich schon viel früher. Aber am ende relativiert sich das irgendwie und er ist im Endeffekt nicht viel größer als in den anderen Schwangerschaften. Nur du läufst halt viel länger mit nem großen Bauch rum:-p.

Liebe Grüße
Steffi (ET-16) und Anni (*17.07.07) und Lucy (*28.07.05)

6

ohje jetzt hab ich aber ein bißchen angst, bin jetzt in der 7. ssw, wann fängt das denn dann an?? meint ihr noch vor der 12. ssw.

ich hoffe daß es dann wirklich so ist und schnell wieder weggeht, also die kilos meine ich.


7

Hallo Marlis,

Angst brauchst du keine Haben, kannst es eh nicht ändern.
Ich musste mir in der 25 ssw schon von meiner Mutter anhören, dass das Kind bestimmt eher kommt, weil mein Bauch schon so riesig ist #augen.

Wenn ich mich jetzt anschaue, dann ist er ganz normal für die 38. ssw.

Das wird schon
Liebe GRüße
Steffi

5

Hallo Marlis,

ich bin mit unserem 3ten Zwerg Schwanger und kann Dir sagen, jaaaaaaaa der Bauch ist schneller da.

Von den Kilo`s mehr finde ich, ist es kein wesentlicher Unterschied als bei den anderen. Ich habe z.Z. 6 Kilo mehr drauf, aber habe nur Bauch (wie bei den anderen beiden Kid`s auch).

Ernähre Dich wie bisher (vielleicht mal öfters einen leckeren Salat mit Nüssen;hmmmmm #freu), bloß nicht hungern :-(, denn Mäuschen inside hat ja schließlich auch #mampf und will wachsen.

Alles Gute, gruß Carola (29 SSW)

8

Hallo marlis!
Ich bin auch mit dem 3. schwanger und hab jetzt schon einen Bauch! Ich bin in der 8.ssw!
Bei der 2. Ss ging es in der 8.ssw los, jetzt in der 6. ssw! Mir passen meine Hosen nicht mehr, nehme ien Bauchband oder U-Hosen!
Bei der einen geht es schneller, bei der anderen nicht!

Lg cheryl. #herzlich

9

hallo also habe nun heute erfahren das ich mit dem 3ten kind schwanger bin mich hat es schon gefundert warum mein bauch so aufgebläht war und ich etwas zugenommen habe.es wäre dann mein 3tes kind aber die 4 te schwangerschafft und muss sagen sehe aus wie im 3ten 4 monat obwohl ich anfang 2te bin.

naja habe beim ersten 35 kilo zugenommen und beim 2 ten 27 kilo habe alles danach wieder gut wegbekommen