Schlafmangel :( sorry etwas länger

Guten Morgen liebe Kugelis,

oh man so langsam nervt es schon ein bisschen... Hab mich ja schon fast dran gewöhnt dass ich meist nie vor 3oder4Uhr zum schlafen komm aber heut is echt der Wurm drin#schmoll

Hab so um fünf rum gedacht "okay nu legst dich aber hin, musst ja doch langsam ma ein bisschen schlaf bekommen". Hab mich dann auch hingelegt aber Pustekuchen!!!!!:-( Erstma wusst ich nich wie ich liegen soll... Auf dem Rücken- geht ma gar nich- da hab ich das Gefühl mein Oberkörper schläft ein und ich bekomm schlecht Luft... Auf der linken Seite- ne da drückt es mir irgendwie am Magen.... Tja und auf der rechten Seite- da bekomm ich Sodbrennen.... Grrrrr ja wat denn nun???:-[
Dann kamen auch noch leichte Hitzewallungen und zu guter Letzt dann eben auch noch leichter Durchfall....

Nun hab ich es aufgegeben und bleibe gleich wach... Vielleicht hab ich dann ja heut abend Glück und schlafe besser????

Wer hat ähnliche Probleme???? Ich mein ich bin doch erst in der 31SSW und da sollte es doch eigentlich noch nich so problematisch sein-oder???

Sorry für das #bla#bla#bla

Carmen(31SSW)+#baby Fynn im Bauchi

1

Hallo,

mir geht es ähnlich und ich bin erst in der 16. Ssw.
Lieg auch Stunden lang wach und kurz vorm aufstehn schlaf ich ein.:-[

Hab keine Ahnung an wann das liegt.
Viel Bauch hab ich ja noch nicht, aber trotzdem find ich nicht die richtige "Stellung".

Liebe Grüße
Sandy

2

Huhu !!!

Ich kenne das zu gut.

Ich habs seit der 28 SSW.

Lege mich abends mit Ruhe auf die Couch,... dreh mich von links nach rechts,... krieg dazu noch Schweissausbrüche und übelste Nervösität. Durchfall habe ich dann auch oftmals !!!

Im Bett schlafen ist schon garnicht mehr machbar. Da bleib ich lieber auf der Couch liegen und dreh mich 1000 mal in alle Richtungen.

Bei mir ist es innerliche Unruhe

Bekom auch kein Auge zu

3

Bei mir ist es auch so. Entweder schlaf ich ganz schlecht ein oder ich schlaf mal direkt ein bin aber nach einer Stunde Schlaf wieder wach und hänge hier die ganze Nacht rum. Es ist langsam zum ko........
Aber gewöhnen wir uns schon mal dran, das wir keine (erstmal) Nacht mehr durchschlafen können.

LG

4

hallo,

ja, ich HATTE das auch. dies ist meine dritte schwangerschaft und in jeder schwangerschaft hatte ich das mit dem nicht-schlafen-können ganz extrem.
ab der 20. woche war an schlafen nicht mehr zu denken. ich habe viel versucht nichts hat geholfen. es war furchtbar. bis mir ein arzt vor etwa 5 woche sagte, ich sollte es mit magnesium versuchen, oft wäre das magnesiummangel. und außerdem sollte ich das fußende um 15 grad hochstellen, damit die gewebsflüssiglkeit abfließen kann.
da ich bereits magnesium nahm, war ich skeptisch. aber ich sollte ein bestimmtes magnesium nehmen, aus der apotheke, weil das besser aufgenommen wird: und zwar heißt das magium 10 brause. es ist zwar nicht das günstigste mittel, das war mir aber egal, denn man klammert sich ja an jeden strohhalm. und was soll ich sagen??? es hat anscheinend gewirkt. seit einem monat schlafe ich wieder relativ gut. okay, ich liege etwa eine stunde pro nacht wach, aber damit kann ich leben.
vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren, denn viellecht hilft es bei dir ja auch. denn dieses wachliegen ist wirklich furchtbar.