Sehr starke Schmerzen in SChambeingegend und Leiste - was ist das?

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage, die steht ja eigentlich schon oben.
Ich habe seit gestern nachmittag so starke Schmerzen in der SChambeinregion und in den Leisten, dass ich kaum laufen kann, geschweige denn mich irgendwie bewegen kann. Auch im Liegen tut es höllisch weh.
Was kann das denn sein? Der Kleine strampelt noch, das heißt ihm scheint es ja gut zu gehen, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Bin jetzt in der 30. SSW. Ich habe vor zwei Wochen auch schon einen Gürtel bekommen, aber der hilft auch nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen lieben Dank schon mal für eure HIlfe

studydevil & #baby boy (30.SSW)

1

Hallo,
du tust mir leid.
Ich habe damals Globulis bekommen. Ich meine die hießen Symphytikum. Allerdings half bei mir der gürtel ein Stück weit.
Grüße
Hakka

2

Es sind die Mutterbänder-die sich nun dehnen müssen da die Gebärmutter mit dem Baby wächst

3

he study!!

das hab ich auch...und grad jetzt wieder extrem.
hab eben bissl sauber gemacht und kann jetzt kaum noch laufen.

hab vor einer woche mal meinen FA gefragt und der meinte das sich das becken schon auf die geburt vorbereitet...d.h. es dehnt sich und passt sich so langsam an...naja und das ist dann leider mit diesen ekelhaften schmerzen verbunden:-[

da müssen wir leider durch:-D

lg
körsche+bauchzwerg 32.ssw

4

Das nennt sich Symphysenlockerung. Hab ich auch. Da hilft nur Ruhe und nicht zu sehr belasten.

Das Becken dehnt sich und dabei dehnt sich auch der Knorpel vorn am Schambein und das tut so sehr weh. Bei mir ziehts bis in die Oberschenkelinnenseite und ich konnte dann kaum noch laufen, mich im Bett drehen oder mir ne Hose im Stehen anziehen.

Ich habe dann sehr viel Zeit auf der Couch verbracht un dann Becken geschont. Jetzt ist es etwas besser. Machen kann man da in der SS nicht wirklich viel, ausser schonen :-(

Hier noch nen Link für Dich zum Nachlesen:
http://radiologie.charite.de/index.html;jsessionid=a9Hl0J-V5j9e?toppage=article_show&action=open_article&article_oid=7431

VLG und gute Besserung,
Behbi #klee ET - 13