Total bescheuerte Frage - Brustwarzenform

Hallo zusammen,

ich stell jetzt vielleicht die blödeste Frage überhaupt und oute mich als Nicht-Brustwarzen-Experte. Hab ja nur meine... :-)

Woran erkenne ich eine Hohl- oder Flachwarze?????

Ganz ehrlich, wenn ich nen BH trage, dann sind meine Warzen fast immer flach, ausser es ist kalt oder oder.....
Wenn ich mit der Hand drüber streich und sie stimuliere, dann steht die wie eine Eins.

Wenn ich diesen Test mache, mit 3cm hinter der Warze zusammen drücken, dann kommt sie aber nicht raus.

Kann mir das mal einer erklären? Es läuft doch kein Mensch mit andauernd steifen Warzen rum?
Oder blick ichs net???????

Ich möchte mich ggf. aufs Stillen vorbereiten, daher die Frage.
Bin jetzt in der 36. SSW.

Sorry, für diese blöde Frage, aber ich bin echt ratlos.

#schmoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
gehöre zwar nicht mehr hierher aber ich schreib trotzdem mal meinen senf dazu;)
Also ich hatte vor der SS auf solche Brustwarzen wie du sie beschreibst....die kamen wirklich nur wenns kalt war oder beim "herzeln" ( =)) raus....
Mein kleiner hatte zwar Probleme die Warze zu fassen zu bekommen, es hat dann aber trotzdem ne weile funktioniert (ich gebe mittlerweile flasche weil das alles bei mir ein wenig kompliziert war...) Man muss halt ein bisschen nachhelfen..
Es geht aber auch mit Flach- oder Hohlwarzen...bei vielen hilft da auch ein Stillhütchen;)

lg
Kiwi & Niklas Raphael *15.6.09

2

Hast Du irgendwas getan im Vorfeld?
Ich kann doch wenn ich stille, einfach über die Brustwarze streichen bis sie steht, dann müsste er sie doch zu fassen kriegen, oder net?

Oder soll ich doch mal meinen Arzt fragen? Oder die Hebamme? Die seh ich halt nur im GVK mit den anderen zusammen, da komm ich mir ein bisschen blöd vor.

Ich hab nie in Frage gestellt, dass ich ganz normale Brustwarzen hab. :-(

Danke Dir für Deine Antwort!

5

Naja also bei mir war es, seit ich schwanger war so dass sie von alleinge "gestanden" haben...zumindest ein bisschen.....
Und ansonsten tust du die bevor du mit stillen anfängst "zurechtzupfen"...hat mir die hebi so gezeigt, frag am besten die;)

glg und alles liebe
Steffi

3

Bin froh, dass es anderen auch so geht.
Mit meinen Brustwarzen verhält es sich genauso. Im normalen Zustand sind sie eigentlich gar nicht vorhanden.
Komischerweise hat sich bei mir die Brust (bin jetzt in der 25. Woche) noch überhaupt nicht verändert. Weder sind sie größer geworden, noch sind die Brustwarzen und der Bereich drumherum größer geworden. Sogar meine Hebamme war darüber erstaunt. Normalerweise ist ja die Brust das erste, das sich in der Schwangerschaft verändert. Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, wohl solche Stillhütchen zu verwenden.

4

Hallo,

anders beschreiben kann ich das auch nicht, aber bei mir ist das auch so. Meine Brüste habe ich nicht weiter vorbereitet und konnte wunderbar stillen. Wenn sie bei dir rauskommen, sobald dir kalt ist, sollte es da auch keine Probleme geben. Hast du eine Hebamme? Die könnte dir sonst vielleicht auch noch Tipps geben. Mit den Stillhütchen würde ich warten, denn oft geht es auch so. Hab mir auch tausend Gedanken vorher gemacht und dann lief es von alleine.
Viel Glück!!!