35.ssw!!!baby 49cm...

guten morgen,

wir waren gestern zur kontrolle...die kleine hat schon 49cm,gewicht konnte er uns nicht genau sagen.
jetzt habe ich angst da ich schon so ein grosses kind bekommen habe!!foto in der VK!!
bei meinem sohn hatte ich einen notkaiserschnitt....ich würde die kleine maus so gern normal entbinden da der kaiserschnitt für mich horror war!!und ich habe angst das meine narbe reissen könnte!!
habt ihr einen rat was ich machen könnte das die kleine die möglichkeit hat normal geboren zu werden!!!
ich bin ein wenig durcheinander und habe angst,ich habe gehofft das es diesmal anders wird!!!

was mich schon mal beruhigt is das sie schon fest im becken sitzt...

lg,saskia

1

Bei mir ist es ähnlich.

Kind ca. 47 cm groß, 3000 g schwer und KU von bereits 34 cm.

Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle in der 38. Woche wiederkommen. Wenn die Werte grenzwertig würden, würde er dann einleiten, damit ich normal entbinden kann.

Sprich doch mal in deinem Krankenhaus vor und erkundige dich über die Möglichkeiten.

Gruß Hezna #klee

4

wir haben nächste woche nen termin im KH zur besprechung da ich schon nen kaiserschnitt hatte!!
ich werde dort auch nochmal fragen...aber ich habe gestern auch meinen arzt gefragt und er will das nicht machen.weil das nicht gut für mutter und kind ist!!er hätte gerade letztes wochenende einen fall gehabt wo es nicht gut gegangen ist!!
wenn dann würden sie eher nen kaiserschnitt vor termin machen...

du verstehst ja dann wie es mir geht....ich fühl mich heut gar nicht gut,da ich an nix anderes denken kann!!ich habe noch ein trauma von der 1.geburt und jetzt wird es anscheinend nicht anders...och man!!

lg,saskia

6

Ich hatte bei meinem Großen auch schonmal eine Einleitung und da hatte niemand Probleme damit, die Geburt so in Gang zu bringen.

In der letzten Zeit hatte ich mit einigen Ärzten zu tun und ich kann nur sagen: drei Ärzte, drei Meinungen #aerger

Vielleicht reagieren sie im KH ja positiv auf die Frage nach Einleitung.

Ich würde dich darin bestärken, denn ich kann mir schon vorstellen, das für dich eine natürliche Geburt auch für die Verarbeitung später wichtig wäre-

weiteren Kommentar laden
2

Hey, 49cm ist ja schon ne stolze Größe :-)

Meine Maus war ende 35. Woche 44cm groß, aber alle Babys sind ja nicht gleich groß :-D

3

Meine hatte in der 32. SSW schon 44 cm! Hat keiner irgendwas zu gesagt und nochmal gemessen wurde seitdem auch nicht.

Nadine ET-26

5

ich seit heut 35.woche und schon jetzt is sie so gross!!!

mein sohn war bei der geburt 56cm und 4530g....

mal sehen wie es diesmal wird!!!

8

HUhu !

Das ist groß :-)

Ich hatte letzte Woche VU und da wa mein Kleiner ca. 40 cm und gerade mal ca. 1480 gr.. Da war ich in der 32/33 Woche .

Also auch wieder ein kleines Baby ,wie die anderen vor ihm auch :-)

Mal gespannt , wie es am Montag aussieht bei dernächsten VU in der 34 . Woche .

Momentan habe ich wieder extrem mit Übelkeit zu kämpfen . Ob es am Wachstum liet , am Wetter , ich weiß es nicht . Auf jeden Fall fürchterlich :-(

Ja an meinen Notkaiserschnitt vor 15 Jahren habe ich auch nur negative Erinnerungen . Und war danach froh 2 Geburten wieder normal zu entbinden . Hoffe das jetzt ach alles gut geht .

Luis liegt ja schon sehr lange mit dem Köpfchen unten und mittlerweile auch schon recht tief . laube nicht das ich noch 6 Wochen schaffe .

Aber Kopf hoch , ich wünsche uns allen nur das Beste ;-) :-)

LG Dany

9

Hallo Saskia,

keiner kann Dir sagen, ob nicht doch noch ein KS notwendig wird, aber ich kann Dir meine Geschichte "zum Trost" erzählen:

Meine Tochter habe ich per Not-KS entbunden, 16 Monate später meinen Sohn spontan, und das war schon fast kriminell, denn er war 59 cm groß ;-)
Kriminell deshalb, weil der FA meinte, wenn es ein großes Kind würde, dann müsse ich KS machen, das Meßergebnis am Tag der Geburt hatte aber "nur" 51 cm angezeigt. Tja, 30% Meßungenauigkeit sind ja normal ;-)

Dennoch ist die Narbe nicht gerissen und mir ging es auch ganz gut dabei.

Also keine Angst. Sprich den FA an, ob Du nich früher einleiten lassen kannst.

LG
M.