Wer hat eine Schilddrüsenunterfunktion...

und ist damit SS geworden?

Hallo ihr lieben,

Wusstes ihr bevor ihr SS wart das ihr was an der Schilddrüse habt oder seit ihr deswegen nicht SS geworden?

Wie schnell seit ihr nach Einstellung SS geworden?

Würd mich mal interessieren!

Danke euch

Lg Steffi

1

Hallo, ich!!!

Wurde allerdings vor ca. 4 Jahren festgestellt und eingestellt mit Thyronajod. Erst 50 und jetzt 75.
Bin schnell schwanger geworden. Nach Absetzung vom Nuvaring im 2. Zyklus. Nach Fehlgeburt sofort wieder.

Alles Gute

2

ich habe eine unterfunktion. wusste das aber schon lange bevor ein kinderwunsch bestand und bin somit problemlos schwanger geworden

LG meredith

3

Hallo...
Habe eine schilddüsen unterfunktion und deswegen eine FG vor 2. jahren
Nehme seid august L-Tyhroxin 100
und wurde im januar 09 schwanger muss aber regelmäßig zur kontrolle

4

Hallöchen!
also ich habe eine Hashimoto Thyreoiditis und nehme L-Thyroxin 150.
VOR der SS habe ich das Medikament kaum genommen und war sehr schluderig damit......Ich bin aber trotzdem schwanger geworden und das auch noch trotz Pille;)

Es geht also alles;)))

glg
Kiwi & Sohnemann Niklas Raphael fest im Arm *15.6.09

5

Wow, dann warst bzw bist du wohl sehr fruchtbar ;-)

Alles Gute weiterhin!!

6

In meiner 1. SS wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, von der ich nicht weiß, ob sie auch vor der SS schon vorhanden war. Das L-Thyroxin konnte ich einige Monate nach der Geburt absetzen. Zu Beginn der 2. SS tauchte die Unterfunktion erneut auf und wird nun wieder behandelt. Fehlgeburten hatte ich keine einzige.

7

Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und ich bin schwanger geworden, durch die SS ist die Schiolddrüse momentan in Ordnung.

8

Hallo Steffi,

es kommt darauf an, ob du medikamentoes richtig eingestellt bist, wenn du eine Unterfunktion hast.
Wenn ja, dann ist es kein Problem, schwanger zu werden (vorausgesetzt, dass da nicht noch andere Gruende gegen eine Schwangerschaft sprechen).

Waehrend der Schwangerschaft sollte der Hormonspiegel regelmaessig kontrolliert und die Dosis ggf. angepasst werden.

Lebe seit 16 Jahren ohne Schilddruese und mit Medikament und bin nach Absetzen der Pille problemlos schwanger geworden.

doz

9

Ich habe eine Unterfunktion. Im Oktober 2008 habe ich meine Thyronajod 75 bekommen und am 31.01.2009 bin ich schwanger geworden. MEin Wert lag zu dem Zeitpunkt bei 1,84 ... also auch nicht wirklich ideal.

LG Anika #ei 23+4

10

Hallo,

wenn man vorher richtig eingestellt ist, ist eine Schilddrüsenunterfunktion völlig irrelevant für's schwanger werden.

Ich habe Hashimoto Thyreoiditis seit ich 16 bin. Das wird regelmäßig kontrolliert, und ich bin immer schnell schwanger geworden.

LG
Heike