Welches Öl zur Bauchpflege

Hallo, ich sollte mal Eure Meinung haben. Ich bin noch am Anfang meiner SS (8+1), aber ich möchte mir sehr gerne jetzt schon ein Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen zulegen.

Es sollte schnelle einziehen, damit ich vor dem Anziehen nicht Stunden warten muss :-)

Cremt ihr damit auch den Rest der Körpers ein oder nur Bauch/Oberschenkel/Po?

Freu mich auf Rückmeldungen und Erfahrungen.

Tigerkind

1

Hallo Tigerkind,

ich habe verschiedene Öle von Frei-Öl, Weleda und Hipp (Warenproben, hab ich von einer Hebi im KH geschenkt bekommen), und von Garnier.

Das von Frei mag ich nicht, weil da Mineralöl drin ist und es riecht auch nicht sonderlich gut...

Weleda riecht lecker nach Zitrone und Hipp riecht so ein bisschen nach Baby. Ziehen beide gut ein.

Garnier riecht wie alle Cremes von Garnier und zieht ebenfalls ganz gut ein.

Ich wechsle immer zwischen den letzten Dreien ab, das Frei-Öl schmiere ich (wegen des Geruchs) nur noch an meine total trockenen Füße #schein

LG Christine

2

also würdest du Weleda (Schwangerschaftsöl), Hipp (wie heißt das) und Garnier (gibt es das auch als Öl)? empfehlen?

Hätte auch gerne ein paar Pröbchen, bevor ich loslege, aber vielleicht probiere ich mal Weleda, ist mir sympathisch wegen Bio und so :-)

4

in sache "proben" kannst du mal bei DM bei diesen 55 cent artikeln schauen. da gibts so einige kleine ölfläschen. zwar nicht kostenlos aber immerhin kann man erstmal probieren bevor man zur grossen flasche greift.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich hab von Anfang an das ganz stinknormale Penaten-Babyöl genommen. Zieht relativ schnell ein und ich bin immernoch von Schwangerschaftsstreifen verschont. Hoffe das bleibt auch so :-p
Öle abends vor dem schlafen gehen Bauch, Po und die Brüste ein.
Manchmal nach dem Duschen nehme ich auch das Öl-Gel. Das trägst du auf die nasse Haut auf und lässt es so eintrocknen, geht auch recht schnell.
Beides ist im Verhältnis zu Frei-Öl etc. echt günstig und ich kann es nur empfehlen.

LG
Nadja mit Nelly inside#baby

5

hallo,

also ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda. Das ist allerdings ziemlich teuer - ca. € 12.

aber das riecht gut und zieht schnell ein.


Gruß jocelym

6

Hi,

ich nehm das von Bübchen. Riecht vor allem (finde ich) echt gut :-)

Lg Katja

7

Ich habe das von Weleda - sehr lecker aber sehr teuer. Habe noch diese Body-Butter von Hipp - auch lecker aber auch teuer und die Creme von Babylove (DM) - riecht bisschen nach Zimt (so finde ich jedenfalls) und ist sehr günstig.

Ich creme mir abends den Bauch mit Hipp ein, morgens mit Babylove und nach dem Duschen nehme ich Weleda, da wird auch der Busen mit eingeschmiert.
Für den restlichen Körper habe ich Bodylotion von Florena.

9

Ich nehme das von Bübchen. Es riecht sehr gut und zieht auch schnell ein. Ich creme mich 2 mal am Tag ein. Es werden Bauch, Oberschenkel, Po und der Busen eingecremt.

Hatte zuerst das von Frei Öl aber finde das nicht so toll. Zieht langsamer ein und es riecht nicht so gut.