26 SSW - wieviel habt Ihr zugelegt ? & wie fühlt Ihr euch ?

Hi,
bin jetzt mal neugierig.
Ich bin in der 26 SSW und habe bisher 5,2 kg zugelegt.

Mein Bauch spannt seit 2 Tagen,( mein Bauchnabel kommt schon langsam hoch, ist jetzt kein Löchlein mehr sondern auf Bauchhöhe hochgekommen, mal sehen ob er zum schluß wie ein Knopf rausragt ?)

Werde immer noch heftig auf die Blase getreten.
Dazu bekomme ich Probleme beim Socken und Schuhe anziehen. - Mir bleibt dabei die Luft weg und der Kleine Tritt mich dann ganz feste.

Ich komme z.Zt. super schnell aus der Puste.

Wie geht es euch mitlerweile ?

Gruß
Sandra

1

Hallo,
bin in der 24 SSW und bei mir sind es mitlerweile 10 Kilo! :-[ die ich aber seit 2 Wochen wacker halte :-)

bin auch immer außer Puste, wenn ich mal was mache..

habe vorz. Wehen und diese Woche krankenschein.. schonen muss ich mich...

ansnsetn alles super.. wasser hatte ich kurz mal.. aber das ist wieder zurückgegangen...

Liebe Grüße
adrea

2

Bisher leider nix #kratz

3

Huhu..

bin auch in der 26. Ssw und mir gehts wie dir...Komme super schnell aus der Puste und anziehen wird zur Qual...ich hab bis jetzt auch 5 kg zugenommen und hab schon ne richtig schöne Murmel...Donnerstag hab ich Ctg und Us, freu mich schon...Das Wetter macht mir momentan auch zu schaffen, fange an Wasser einzulagern...Achja und Rückenschmerzen plagen mich auch seit gut einer Woche...

Lg
Jeanette mit Dustin(26.08.06)+#babyLewin 26.Ssw

5

Hallo,
hatte in der ersten SS auch ganz dolle Probleme mit Wassereinlagerungen. Zur Zeit aber zum Glück noch nichts.
Bitte schaue im Mutterpass nach - ob Du einen hohen Eisenverlust hast. ( ist in der Spalte dann immer mit einen + versehen ) - dies sollte nämlich nicht sein.
Probiers mal mit etwas mehr Salz und viel Trinken.
( Laut meiner Hebame muß ich tägl. 1 TL mehr Salz am Tag zu mir nehmen als normal, dazu 1,5 - 2 Liter Flüssigkeit.
( auch ein Ei täglich währe gut gegen die Wasseransammlungen ) - Wie schon oben geschrieben, bisher habe ich keine Wasseransammlungen.
Meine Hebame bei der ersten SS riet zu einen Reistag pro Woche und Ananas, Spargel ect. - dies soll laut meiner jetzigen Hebame allerdings absolut falsch sein und die Gestose nur verschlimmern. ( War bei mir wohl der Fall, mein Sohn mußte damals ca. 2 Wochen vor ET wg. Vergiftung per Kaiserschnitt geholt werden )
Alles Gute
Gruß
Sandra

4

Hallo,

ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen (25 + 2) und bis auf dass das mich die Hitze fertig macht und ich auch noch zu allem überfluss absolute Bettruhe einhalten muss geht es Krümmel und mir super! Getreten werde ich fast rund um die Uhr und sehe aus als wenn ich kurz vorm ET bin - allerdings haben wir ja noch ein paar Wochen - wer weiss wo das mit dem Bauch noch hinführen soll.

Alles Liebe und Gute für die weitere Schwangerschaft

LG Johanna