wie dreht ihr euch nachts um ? ist doch ne Qual oder ?


ich hab bald keine Ahnung mehr, wie ich mich nachts noch umdrehen soll, ohne Qualen auszustehen...

ich hab keine Ahnung, wie das am bauch-schonensten gehen soll ???

bin zwar erst 24. SSW und weiss, dass das NOCH heftiger wird, aber ich frag mich, wie ihr das macht ??

ich bin der absolute Bauchschläfer aber das geht jetzt leider nur noch bedingt, manchmal kommt sogar Protest von innen :-)

lg
sc

1

Hab da keine Probleme mit #kratz

Nadine ET-27

2

Huhu

ich bin jetzt in der 31ten Woche und für mich ist das Abends ins Bett gehen oder nachts aufwachen nur noch blöd...

Hier tuts weh, da zieht es, wirklich unangenehm....

Ich hab gestern für unseren Wurm eine Kucheldecke gekauft und nehm die jetzt mit ins Bett um sie unter meinen Bauch zu legen... hilft allerdings nur wenig...

Na mal sehen... noch 9 Wochen #schwitz

LG
Nina mit Luca *24.12.05 & #ei Phil 31ssw

3

Ich auch nich wirklich, aufm Bauch kann ich jedenfalls noch sehr gut schlafen...

...allerdings hab ich beim Umdrehen etwas Schmerzen durch die Symphysenlockerung...
...ich stelle beide Beine auf, lasse sie geschlossen beieinander und drehe mich dann, möglichst ohne den Po anzuheben...das geht ganz gut!

Liebe Grüße
Kaka ET -10

4

Hmmm nachdem ich einmal meine Bauchmuskeln wie gewohnt benutzt hatte und es sehr weh tat habe ich nun Nachts 2 alternativen:

Ich rolle meinen Unterkörper zu der Seite wo ich hin will und je nachdem welche Seite es ist klammere ich mich schon an das Babybett oder am Arm meines Mannes (der hält seinen Arm immer unterbwußt für mich hin #herzlich ohne wach zu werden) und ziehe mich dann auf die Seite.
Vorallem durchs Wasserbett kommt da noch ein Hindernis dazu - aber es ist ja bald geschafft

Liebe Grüße
Amber ET-23

5

also bei mir geht nachts so gut wie garnichts mehr mit umdrehen. da ist man immer gleich hellwach weil anders gehts nicht.geht eigentlich nur noch auf der seite und das auch nur auf links weil sonst protest kommt. auch mit stillkissen,einschlafen geht noch gut aber dann liegt es nur noch im weg rum. ich hoffe das die restliche zeit schnell vergeht.

lg trudi-jule 36+2

6

Hallo


öööhm ich bin in der 26.SSW und empfinde das drehen nicht unbeingt als Qual?!
Ich bekomme das nachts garnicht mit.

Auch ich bin ein absoluter Bauchschläfer, aber in jeder Schwangerschaft klappte es besser, es geht ja auch nicht anders ;-)

LG Heike

7

Also unter einem Großen Gestöhne wird sich halbaufrecht ins Bett gesetzt um dementsprechend sich drehen zu können.Gott sei Dank haben wir kein Wasserbett sonst wär mein Schatz ja schon Sehkrank geworden.Ansonsten hab ich mir vor ein paar Wochen ein Stillkissen zugelegt womit ich sonst super mit schlafen kann:-D

8

Naja, auf dem Bauch schlafen konnte ich schon so ab dem 3. Monat nicht mehr. Schlafen auf dem Rücken funktioniert seit dem 5. Monat nicht mehr
Seit dem muß ich eben auf der Seite schlafen. Aber das geht immernoch völlig problemlos. Mal schlafe ich auf der rechten Seite, mal links. Geht wunderbar!

Hippogreif, 40. SSW

9

Huhu!

schlafen konnte ich bei alln Kindern bis zum Ende immer bestens!:-)
Auch auf dem Rücken.

lg

melanie mit Nr.4(31.SSW), die 14kg mitwendet#schein