Esst ihr Majo und Co. ? (Sorry, wg. Essensfrage ;-) )

Hallo Ihr Lieben,

habe mir extra ne Liste runtergeladen, mit Dingen, die man unbedenklich essen kann und Dingen, die man eher meiden sollte während einer SS.
Während meiner 1. SS habe ich komplett auf Remoulade, Majo, Salatcreme etc. verzichtet.
Aber muss ich das denn überhaupt? Leider steht in besagter Liste nichts darüber drin #kratz
Habe in letzter Zeit solch eine Lust auf Majo #hicks
Esst ihr Majo etc. aus dem Glas (z.B. Miracel Whip, weiß nicht obs richtig geschrieben ist) oder aus diesen Plastikflaschen?

Ich hoffe, ich habe euch mit dieser Frage nicht genervt. Aber ich habe da doch soooo Lust drauf, möchte aber nichts riskieren!!!!

DANKE

LG, Kerstin mit little Lloyd an der Hand (2J) und #ei (10.SSW)

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

industriell hergestellte Majo ist kein Problem. Esse ich auch. Da ist Eipulver drin und das wurde vorher erhitzt. Nur selbstgemachte Majo soll man nicht essen, da rohe Eier drin sind.

Guten Hunger also #mampf ,
eselyn

2

Hallo Kerstin,
also ich esse es nicht. Sogar in den Grillsoßen steht bei Zutaten: Ei drin!!!!
ne das ist mir zu gefährlich!
Liebe Grüße,
Andrea71

12

Ist aber kein frisches Ei denn sonst wären die Soßen ja nicht so lang haltbar ;-)

3

Also ich esse alles bis auf Rohes Fleisch was ich sowieso nicht mag. Mir und dem Kind geht es bestens. Früher hat man doch auch alles gegessen und wir sind kern Gesund.

4

...f rüher gab es auch mehr Fehl oder totgeburten von denen man ncht so viel weiß!

5

Ja das stimmt. Aber ich kenne soviele die darauf nicht achten u alles essen und bei den ist auch alles in Ordnung. Gut bei dem Wetter sollte man schon aufpassen das es nicht zulange in der Wärme steht.

weitere Kommentare laden
6

ich esse alles!

wirklich!

ich esse auch mettbrötchen oder teewurst!

nicht jeden tag und keine tonnen davon, aber wenn ich lust drauf hab, dann mach ich das auch!

und mayo esse ich auch seeeeeeeehr gerne....merkt man auch....hihi!

rohe eier sollte man schon meiden, aber die esse ich ja sowieso nicht und ich hatte auch im nichtschwangeren zustand nie probleme mit lebensmitteln, die nicht okay gewesen wären...

glg und guten appettit!

schnegge

7

Hi,


also ich finde, man kann es übertreiben...
Ich verzichte auf rohes Fleisch ( Tatar, Mett, Teewurst etc.) und Sushi (*seufz*), sowie Fleischsalat ohne Konservierungsstoffe. Ausserdem wasche ich Obst u. Gemüse gründlich. That´s it.
Alles andere ist Panikmache und man soll doch die SS geniessen. Bei Unklarheiten würde ich mich an meine FÄ wenden, die gibt immer Auskunft!!

Schöne Kugelzeit
Jana und #ei (11.SSW) die sich jetzt ein lecker Ei brät:-)

9

Ich danke euch.
Dann werde ich beim nächsten Einkauf wohl einfach mal schwach werden und mir Majo kaufen #huepf

Dankeschön!!!

LG, Kerstin

11

Huhu,

ich esse auch Majo, auch Kartoffelsalat oder Nudelsalat die industriell hergestellt wird.

Miracel Whip (blaue Glas) ist eh laktosefrei und daher kann ich es eh nur essen, als die NoName Dinger.

Wo ich vorsichtig bin, Eier zu kochen oder braten....denke das wird noch kommen.

Meine FÄ meinte, ich sollte halt keine Teewurst, Leberwurst oder Mett essen...trotz das ich Taxoplasmose positiv bin. Da bei Teewurst und Co keine Studienbelege hat. Aber ich finde es nicht schlimm. Ich esse eh bei so einem Wetter, kein Mett auf Brötchen wenn es beim Bäcker liegt....geschweige belegte Brötchen mit Remoulade. Weil die schon ein wech haben....außer mann macht es frisch. Seit ich im Labor gearbeitet habe, bin ich eh jemand der vorsichtig ist....Eier die in paar Tagen ablaufen, gehen bei mir weg.

LG Netti

13

Wie schon erwähnt ist industriell hergestellte Mayo kein Problem.

Bei selbstgemachter frischer Mayo waäre ich vorsichtig bzw würde ich nicht essen!

Lg
Dina