Plazentalösung, Erfahrungen gesucht!

Guten Abend!

Ich bin mittlerweile in der 15. Woche und unserem Krümel (2. Kind) gehts gut, aber letzten Mittwoch hatte ich nach dem GV plötzlich Blutungen und bin sofort noch mitten in der Nacht ins KH gefahren. Da stellte die FÄ fest dass die Plazenta sehr nah an den MuMu grenzt, hat mich krank geschrieben, mir gesagt ich soll mich zu Hause hinlegen wann immer es geht und Montag (also heute) zu meinem FA gehen.

Da war ich heute (2 Wochen vorm regulären Termin) und er stellte fest dass Krümel ordentlich am Turnen ist, aber eben auch, dass die Plazenta sich ein wenig gelöst hat, daher dann auch die Blutung. Also habe ich nun ein BV und mächtig Angst dass sich das verschlimmert. Er meinte das wächst wieder an, aber ich soll mich schonen.

Wer hat Erfahrung mit sowas? Denn ich mache mir wirklich Sorgen und habe ordentlich Angst.

LG und danke vom #hasi

1

Wie sahen denn die Blutungen aus und hattest du sonst noch andere Symptome?

Lg krissy

2

Es waren halt etwas stärkere Schmierblutungen mit braunem, dunklem Blut. Also nichts frisches. Sonst hatte ich keinerlei Symptome.

3

Oh neeeeeeeeeein, Schnubbel#liebdrueck

Kann dir leider keine Erfahrung berichten aber ich drücke dir die Daumen, dass das mit Ruhe und dem BV zu kitten ist.

LG, Kaddi (seit 3 Tagen ENDLICH Blutungsfrei *hoff, es bleibt so) mit Philip an der Hand und #ei 9+3

4

Daaaanke #liebdrueck

Du hattest auch Blutungen?

5

Japp, und das seit 5+0 ca.#schwitz Hab von Termin zu Termin gebangt, ob Bonäääääh auch wäschst. War aber immer der Fall. Bei mir kommen die Blutungen von einem Hämatom. Mal schauen, obs nun so bleibt und was Bohnääää am 7.7. sagt:-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich schleich mich mal kurz aus dem Babyforum rüber:-)

Ich hatte in der 17. Woche auch Blutungen, wegen einer Placenta Prävia. Hab auch für 2 Wochen einen Krankenschein bekommen, mich viel geschont und über 1000 mg Magnesium genommen.

Hat sich aber glücklicherweise alles verwachsen, die Gebärmutter dehnt sich ja noch richtig und "zieht" dann die Plazenta hoch.

Zum Schluss hatte ich nur noch eine tiefsitzende Plazenta, hatte deswegen keinerlei Probleme mehr und konnte sogar spontan entbinden.

Viel Glück und alles Gute#klee

LG Vanessa

7

Dankeschön!

9

Hallo,

ich weiß immer nicht, ob ich hier schreiben soll, aber du willst ja Erfahrungen haben - meine sind leider nicht so positiv...

Ich hatte während meiner Schwangerschaft auch ständig mit Plazentalösung zu tun. Das erste Mal in der 6. Woche und dann immer mal wieder. Ich hatte aber immer frisches Blut und dann auch ganze Blutstürze...

Bitte schon dich wirklich! Die wächst dann wieder an. Ich hatte auch das volle Schonprogramm, leider hat sich meine Plazenta dann bei 26+0 fast komplett gelöst bzw. war mein Sohn durch die ganzen Blutungen und Plazentalösungen unterversorgt, so dass er geholt werden musste!

Also hinlegen und nichts tun!!!!!!!!!

Falls du noch Fragen hast...

LG Kristin

10

Okay danke!

Ich neige dazu es immer ein wenig zu übertreiben mit der Arbeit und vielleicht ist es ganz gut dann solche Geschichten wie deine zu lesen, dass ich mal klar komme damit.

Ich hoffe deinem Sohn und dir gehts mittlerweile gut.

11

Ja uns geht es gut. Ich bin auch kein Hypochonder und habe das alles auch nicht so ernst genommen und bereue es heute. Vielleicht hätte z.B. der letzte Gang zum Bäcker nicht sein müssen und ich hätte ihm noch ein paar Tage geben können... wer weiß das schon...

Also nimm es einfach ein bißchen ernster, lieber übertrieben als das du dir nachher Vorwürfe machst. Es wird bestimmt alles gut und dein Baby wächst und gedeiht :-)

Ich wünsch dir alles Gute!!!

weiteren Kommentar laden
13

Guten Abend,

ich kann Dir von meiner schlechten Erfahrung erzählen.

Ich hatte in der 32. SSW nach einem Verkehrsunfall eine Plazentaablösung. Für unsere Tochter kam jede Hilfe zu spät! #heul
7 Tage bevor es passiert ist waren wir bei der Feindiagnostik und es war kein Anhalt für eine Plazentaablösung. Was hat Dein FA denn festgestellt und wie?
Also es müssen keine Blutungen auftreten, ich hatte keine vaginale Blutungen.
Hattest du in deiner 1. Schwangerschaft auch Probleme mit der Plazenta?

Also versuch Dich viel zu schonen.


LG


Sophie tief und unvergessen im Herzen 32.SSW 30.10.2008
Kleine Bauchmaus inside 18.SSW ET 07.12.2009

15

Hallo #hasi,

ich möchte Dir von meinen Erfahrungen berichten, denn ich hatte das schon ZWEIMAL.

Das erste Mal, letztes Jahr ist es leider richtig schief gegangen, denn die Plazenta hatte sich unbemerkt (wie Perle auch schon schrieb, ohne Blutungen) komplett gelöst und für meinen Sohn kam jede Hilfe zu spät. Allerdings hatte ich keinen Unfall oder sonstiges und so ist er unbemerkt in der 23. oder 24. SSW verstorben.

Jetzt bin ich wieder schwanger und war im Mai beim Arzt wegen minimaler Blutung.
Diagnose: Lösung eines Plazentateilstücks mit Plazenta prävia.
Sofort ins Krankenhaus mit Bettruhe und Magnesiumtropf. Nach 10 Tagen Liegerei konnte man im US sehen, dass die gelöste Stelle zwar nicht mehr durchblutet ist, aber wenigstens wieder glatt an der Gebärmutterwand anliegt. Die Plazenta liegt immernoch tief, ist aber fast weg vom Muttermund.

Ich kann Dir, wie einige meiner Vorrednerinnen nur ebenfalls raten: bleib bitte liegen, nimm ein wirklich gutes Magnesium und falls Du Angst hast oder sich etwas verändert geh bitte sofort zum Arzt!

Alles Liebe und viel Glück für die Schwangerschaft,

Christine mit #stern David Fabian *21.07.08 für immer unvergessen
und #ei morgen 17. SSW