Ist die zweite (dritte usw.) Schwangerschaft weniger aufregend?

Hallo ihr!

Ich bin gerade zum zweiten mal frisch schwanger. Die erste SS ist noch nicht so lange her, mein Sohn ist fast 13 Monate alt.
Wenn ich dran denke wie aufregend das alles war. Auf jedes Zipperlein hab ich geachtet und Fragen über Fragen habe ich gehabt.

Gehts Euch auch so?

Ich freue mich total, aber so hibbelig und aufgeregt wie bei der ersten SS bin ich nichtmehr. Eher ein wenig relaxt, was ich ganz angenehm finde... #schein


Liebe Grüße!

Wunschi

1

mir gehts ähnlich...klar freut man sich ....

ich freue mich mehr auf später wenn man das baby spürt der bauch wächst usw.

wenn es wieder ein mädchen werden sollte...haben wir fast alles da...ein paar kleinigkeiten für den winter noch da jetzt sommerkind aber sonst....

gehe das ganze ganz realxt an....und bin froh das ich jetzt weiß was auf mich zu kommt und mich so mit meiner kleinen drauf vorbereiten kann....sie darf ihre puppe versorgen usw....

denke fragen hat man auch noch ab und zu aber nicht mehr so viele...da man ja eigene erfahrungen schon gesammelt hat

ich frag mich z.b wegen stillen...hatte bei meiner kleinen solche probleme...wenn das beim 2. kind wieder so ist...mit fieberanfällen usw. wie soll ich das schaffen? gleich nciht stillen....es versuchen ...ich weiß auch noch nicht...

wünsch dri ne schöne angenehme ss...

2

morchen,

also ich find die 2. auch aufregend. vorallem weil ihc wieß wies sich vom ersten anfühlt habe ich mehr auf alles geachtet, und konnt es kaum erwarten das es sich bewegt hat. konnt lang garnihc glauben das da wieder ien kleiner mensch in mir wächst.

habe im nov letzten jahres einen früh abort gehabt da hab ich natürlich noch mehr aufgepasst. wobei ich die ersten 3 monate fast verschlafen habe ;-)

ich find alles total spannend, und mich halten alle für bekloppt weil ich mich auf die geburt freue.

lg morgan mit emi 5 und kleiner motte 21 + 6

3

Hallo Wünschi,
also ich bin nun zum 4. mal schwanger und aufgeregt als bei den letzten beiden, aber das liegt vielleicht daran das ich unkomplizierte schwangerschaften hatte. Das 3. wurde leider ein Sternchen und jetzt beim 4. ist es auch net angenehm da achte ich erst recht auf jedes ziehen und denke manchmal hey du spinnst eigentlich solltest ja wissen das des alles normal ist. Es geht aber auch definitiv einiges an einem vorbei wenn man schon ein Kind Zuhause hat da kann es schon sein das du den ersten Tritt nicht gleich wahrnimmst.
LG Jenny

4

Ja mir gehts auch so. Diese SS läuft irgendiwe mehr nebenbei. Ich freue mich trotzdem sehr auf unser 2. Kind, aber da ist ja noch die Arbeit und der Grosse nimmt mich ja auch in Anspruch.

5

Mir gehts so ähnlich bei Anna war ich +mein mann total aufgeregt und hibbelig.Jetzt läuft alles so ein bischen nebenher.Wir freuen uns zwar genauso auf unser 2 Kind,aber es ist halt alles nicht mehr so neu.Und wie meine Vorschreiberin gesagt hat die Große nimmt mich halt viel in Anspruch,da bleibt nict viel Zeit zum entspanne.
Liebe Grüße exacum mit Anna 3 1/2 J+#ei 16+1

6

Huhu !

Also ich bin auch bei Schwangerschaft Nr. 5 aufgeregt und achte auf alles .

Bei mir war jede Schwangerschaft anders . Auch jetzt stellen sich mir noch häufig Fragen , renne aber nicht mehr als nötig zum Arzt , wenn mal was anders ist ;-) :-)

Am meisten bin ich aufgeregt vor der bevorstehenden Geburt . Da geht man bei Nr. 5 nicht so entspannt rein . Da weiß man was es heißt ein Kind zu bekommen . Klar , man weiß was auf einen zu kommt , aber eben deswegen verfalle ich langsam in Panik :-)

Ansonsten habe ich jede Schwangerschaft genossen und fand alles schön . Und für mich ist es auch nach einigen Kindern immer noch ein Wunder , das da ein kleiner Mensch in mir wächst und ein Teil von mir ist .

Ist es nicht schön eine Frau zu sein ;-) :-) ?

LG Dany

7

Hallo,

bei mir läuft die 2. Schwangerschaft mehr so nebenbei, weil meine Tochter (2 Jahre) mich doch ziemlich in Anspruch nimmt. ;-)

Außerdem kennt man das ja jetzt alles schon irgendwo und macht sich nicht bei jedem Ziepen und Kneifen Gedanken.

LG
Heike