Gebärmutterhals verkürzt was bedeutet das???

Letzte Woche war ich beim Frauenarzt in der
32+5 SSW.
Da sagte er mir bei der vaginalen
Untersuchung das mein Gebärmutterhals schon
verkürzt sei was bedeutet das denn???


LG Eva

1

das du der Geburt näher kommst.

das heist aber nicht dass es bald losgeht.

das sich der Gebärmutterhals verkürzt gehört einfach dazu. erst wenn es ganz verstrichen ist, müsste es bald losgehen.

2

hallo

bei mir war der gebärmutterhals auch verkürzt, allerdings schon in der 26 ssw. dann , weiss nicht mehr wann, aber auch viel zu früh, ich glaube so 34 ssw war der muttermund schon fingerdurchlässig.

ich sollte mich ab der 26 ssw wegen des verkürzten muttermundes schonen, nicht schwer tragen und mich ab und zu ausruhen.habe ich alles getan.


wann ging die geburt wohl los? genau.....5 tage nach dem et, und ich fing ab der 37 ssw wieder an, die box meines pferdes zu misten, die fenster zu putzen usw, ich nahm akkupunktur damit das baby kommt( sie war über 4 kilo schwer.)trank tees usw.


ich würde mir nicht so grosse sorgen machen, die fä gehen immer auf nummer sicher.

mach was sie dir sagen und alles wird gut.


lieben gruss anni

3

Ich kenn mich noch nicht so aus aber habe gelesen dass man mit nem verkürzten Gebärmutterhals besser auf GV verzichten sollte, frag mal deine FÄ!

Alles liebe für euch und immer positiv denken!#pro