Wehen...? Ich kanns nicht deuten :-(

Hallo!

Klingt zwar doof, aber ich bin in der 39.SSW und das mit meinen 3. Kind und ich kann diese Schmerzen einfach nicht richtig deuten.
Vorige Nacht hatte ich ab 1 Uhr erst starkes ziehen vom unteren Rücken (links) bis vor zum Bauch. Jedoch anfangs ohne Pause und später kam der Schmerz unregelmäßig. Einmal alle 5 Min, dann alle 3 Min, dann wieder alle 10 Min. Nun ja und irgendwann bin ich wohl kurz eingeschlafen, und als ich wieder wach war gegen 2-3 Uhr, das gleiche nur auf der anderen Seite.
Bauch wurde auch immer hart.
Irgendwann ab 5 Uhr wurde es besser und konnte dann auch endlich schlafen.
Heute im Laufe des Tages war mein Bauch sehr oft hart, aber habe nicht wirklich viele Schmerzen gehabt.

Was ist das nun? Sind das schon Wehen, wo man drauf schliessen kann, das es bald los geht?

Desweiteren habe ichseit 3 Tagen plötzliche Wassereinlagerungen in Füßen und Händen. Ist das schlimm?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Nadine + Girl 39. SSW

1

Das sind schon Wehen aber ob es schon Geburtswehen sind oder noch Übungswehen kann ich nicht beurteilen.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast und dir unsicher bist gehe ins KH oder lege dich in die warme Badewanne.
Wann musst du wieder zu FA?
Wassereinlagerungen sind nicht schlimm solltes du allerdings schmerzen haben dann gehe lieber zu deinem FA.

Wünsche dir viel Glück bei deine Geburt#klee

Lg Lamila

2

Würde mich gerne in eine Badewanne legen, aber leider haben wir keine :-(

Schmerzen bzgl. der Wassereinlagerung habe ich nicht wirklich. Ab uns zu ist es nur unangenehm, wenn man mit geschwollenen Füßen laufen muss.

Termin beim FA habe ich erst 6.7. wieder.

3

Ja das kenne ich auch!
Ich habe mir abends ab und zu mal einen kalten Lappen auf die Füße gelegt das hilft zwar nicht aber ist zwischendurch mal ganz angenehm gerade nach nem anstrengenden Tag.
Ich habe gehört das man auch Akupunktur machen kann bei Wassereinlagerungen, vielleicht erkundigst du dich mal bei einer Hebamme.

Lg Lamila

4

HUHU

ich bin hier nur zu Gast, komm mal kurz vom Baby-Forum rüber :-)

Also ich würd auch sagen, dass es Wehen sind.

Solange du noch einschläfst ist ja noch alles gut, also bei Geburtswehen kann ich mir nicht vorstellen dass du dich noch zum schlafen legen möchtest bzw. kannst.

Vielleicht sind es Senkwehen, ist die Kleine schon ins Becken gerutscht?

Warte doch mal die Nacht ab, wenn es schlimmer wird dann mach dich auf den Weg ins KH.

LG!

5

39. SSW - Zeitpunkt für Wehen wäre ja ok. Aber Übungswehen sind durchaus auch denkbar.
Ich würde morgen den FA anrufen und um früheren Termin bitten, das wird er sicherlich machen, da du in der 39. bist.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Dann kann er auch gleich nach deinen Wassereinlagerungen schauen und dir einen Tip geben, bevor es schlimmer und unerträglich wird.

Alles Gute für Dich.

6

Hallo Nadine,

dein Post könnte von mir sein. Mir geht es genau so und bin auch mit dem 3. schwanger;-).

Hab heute den ganzen Tag vor mich hingeweht, aber es ist nix halbes und nix ganzes. Schlafen kann ich auch nicht, hat jetzt aber nix mit den Wehen zu tun, irgendwie bin ich innerlich so unruhig und es kribbelt am ganzen Körper.

Meine Füße sind so dick, dass die Zehen schon nicht mehr auf dem Boden aufkommen:-[ und es kribbelt und pickst.

Ich ruf heut morgen gleich bei meiner FÄ an und tanz dort an. Mein nächster Termin ist zwar am Mittwoch, aber bis dahin halte ich das nicht aus. Es soll ja die Woche noch wärmer werden#sonne.

Auf jeden Fall sitzen unsre Babys schon in den Startlöchern, aber ich hab keine Geduld mehr#aerger und es nervt einfach, dass sich nix tut.

Wünsch dir noch alles Gute für die Geburt.

LG
Petra