Wichtig!!! Wassereinlagerungen in der SS!!!24.SSW!

Hallo ihr Lieben!

Ich hab schwer mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, ich hab sooo dicke Füsse, geht garnich! Aber ich bin doch erst in der 24.SSW #schmoll!

Ich hab kein Eiweiss im Urin (bin ca. alle 2 Wochen bei der FÄ), Blutdruck eher niedrig als hoch, na ja, aber halt das viele Wasser bis hoch in die Knie, im Gesicht, in den Händen!

Muss ich mir Sorgen machen dass eine Erkrankung hinter steckt?
Warum hat man sonst Wassereinlagerungen in der SS?

Sind Wassereinlagerungen sonst irgendwie "schlimm"?

Die Seite der Gestose Frauen kenn ich bereits, aber dafür muss man wohl zahlen #schmoll, was ich irgendwie verstehen kann, aber wo ich trotzdem nich zu bereit bin!

Bin für Antworten sehr dankbar!

LG, Yvi & #babygirl!

1

Hallo du,
also ich kenne Wassereinlagerungen auch sehr gut von meiner ersten Schwangerschaft. Ist wirklich unangenehm, aber zunächst würde ich meinen, dass es nicht gefährlich ist. Vielleicht solltest du sicherheitshalber trotzdem deinen FA befragen. Mir hat Brennesseltee immer sehr geholfen.

Alles Gute,
scaramouch

2

Hallo Yvi!
Was Du auf jeden Fall tun kannst, sind Vollbäder bei mäßiger Temperatur mit einer Handvoll Salz, vielleicht sogar täglich! Das bringt das Wasser aus dem Geweben wieder zurück in die Blutbahn und wird dann ausgeschieden. Außerdem Akupunktur, am besten 2-3x die Woche und vielleicht auch Lymphdrainage. Bei dem schwülen Wetter habe ich auch seit einigen Tagen mit Wasser zu kämpfen....ein kühler Pool im Garten unter ei nem Schirm oder Baum wäre ideal...
Gute Besserung, Gruß Hebamme Nette

3

individuelle kostenlose telefonberatung bei den gestose-frauen immer mo.-fr. von 9-12 uhr unter dieser telefonnummer:
02835/2628

email-beratung hier nach kostenloser anmeldung:
https://www.beranet.de/extern/about/index.php?&id=342

4

Hallo!

Ich habe seit etwa einer Woche auch dicke Beine bekommen. Besonders in den Kniekehlen ist es unangenehm, weil ich mich dann ganz schlecht hinhocken kann. Ist auch jeden Tag unterschiedlich schlimm.
Ich habe mir dann sofort oberschenkelhohe Stützstrümpfe verschreiben lassen und sie nun den ersten Tag angehabt. Das tut wirklich gut! Die Beine werden angenehm entlastet und bleiben dünn.
Ich habe keine Lust auszusehen wie eine Qualle und Krampfadern wäre sicher das nächste was mir blüht, von daher ziehe ich lieber die Strümpfe an.
Vielleicht wäre das auch was für Dich?

LG Viola (29. SSW)