weicher muttermund und entbindungstermin?

hab schonmal gepostet aber nur eine antwort bekommen.

habt ihr erfahrungen damit wie lange der et auf sich warten lässt wenn der mumu erst mal weich ist. meiner ,32. woche, ist schon weich. kann man daraus evtl. drauf schließen dass die kleine schon etwas früher kommt. der mumu ist ja dann schon am reifen für die geburt oder?

1

Hallo!
Also, ich glaub, das ist von Frau zu Frau verschieden. Bei manchen ist der noch bombenfest dicht und ein paar Stunden später haben sie ihr Baby im Arm und bei manchen ist der Muttermund schon 2cm offen und es dauert noch lange bis nach EET. Es kommt auch darauf an, obs das erste Kind ist. Beim 2. ist da früher schon eine Veränderung am Muttermund ganz normal. Leider kann ich dir nix Genaueres sagen. LG und ich hoffe dein Mäuschen lässt sich schon noch bissl Zeit...:-)

2

Huhu

Eigentlich hat es nichts zu heißen.

Mein Kleiner lag in der 31. SSW schon tief im Becken, MuMu war aber noch verschlossen. In der 35. SSW (34+2) war mein Bauch bereits gesenkt, MuMu fingerdurchlässig und GMH auf 1cm verkürzt. Dann in der 37. SSW war der MuMu 0,5 - 1cm geöffnet, GMH ca. 0,5 cm... Baby seit der 35. SSW tief im Becken und fleißig am drücken.

Seit heute bin ich in der 39. SSW. Niemand ging davon aus, dass der Kleine sich solange Zeit lässt. Gestern ist mein Bauch noch tiefer gerutscht. Die Gebärmutter war davor bei Rb-2.

Bin gespannt, ob sich der Kleine nächste Woche auf den Weg macht. Sonst hatte jeder unrecht.:-p

Grüße und schöne Rest - SS
Carina mit Bauchzwergi (ET -14)

3

Ja wenn das so einfach wäre oder jedes mal gleich, dann hätte ich meine Kleine nun schon.
Mein GMH war ab der 28ssw auf 1,1 cm, seit der 33ssw auf 0,5 und seit 2 Wochen ist er laut US exakt 0,2 cm.
Mein Mumu war bei 36+1 bei 3 cm, letzte Woche bei 37+5 war er bei 5cm. Heute ist bestimmt wieder etwas "dazu" gekommen, plage mich tüchtig mict wehen und durchfall herum... aber ich warte noch, will mich nicht wieder nach hause schicken lassen #kratz.

Wie du siehst, es kann aber es muss nicht früher schlüpfen.

Alles Gute für dich.
LG Sylvia ET - 14

4

hat durchfall auch was zu sagen? ich hatte heute morgen durchfall#schock und die besagten 20 mal harten bauch am tag überschreite ich auch mit links

hab zwar mal gelesen dass durchfall wehen fördern kann aber kann das bei mir jetzt auch schon so sein? hat der durchfall bei dir direkt was mit den wehen zu tun?