Frauenarzt hat sich die Hände nicht gewaschen - Infektionsgefahr?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ich mache mich vielleicht verrückt - bin aber leider schon wieder beunruhigt...nachdem ich heute Nacht so komische Krämpfe hatte bin ich bei der Arbeit zu einem Frauenarzt gegangen (habe leider einen langen Fahrtweg) - ich war vorher noch nie dort und es war leider gar nix....er hat sich vor der untersuchung die Hände nicht gewaschen (er saß am PC im Empfangsbereich bei offener Tür zu mir und kam dann sofort herein zur Untersuchung) und nun mache ich mir Sorgen, dass ich davon vielleicht eine Infektion bekommen könnte....habe mich aber in dem Moment nicht getraut etwas zu sagen....

Gibt es etwas, das ich nun vorbeugend machen könnte? Ich weiß es ist wahrscheinlich eher eine Kopfsache aber wer weiß, wen oder was er vorher behandelt hat......

Berni (19.SSW)

1

iiiiiiiiiii zieht der sich keine handschuhe an ???

2

Doch er hat sich schon Handschuhe angezogen für die erste Untersuchung aber die Schutzhülle des Ultraschalls hat er dann wieder ohne Handschuhe angefasst und dann eingeführt....deswegen mache ich mir jetzt Sorgen....

3

achso :-p
denke nicht das da was passiert

weitere Kommentare laden
5

ähm, sorry aber nur weil er den schallknopf ohne handschuhe bezogen hat, bekommst du doch keine infektion...

mach dir nicht sovile gedanken über sowas, das tut dem baby auch nicht gut!