Angst vor Schwangerschaftsstreifen

Hallo Mädel ich hab total Angst´vor Schwangerschaftsstreifen ich weiß dass man es nicht wirklich in der Hand hat aber ich hab einfach so eine Angst davor dass ich mich danach nicht mehr sehen kann, mein Mann schimpft schon immer mit mir und sagt dass es ihm egal sei und dass wir ja dafür ein Kind bekommen und ich weiß auch dass er Recht hat aber ich möchte mich trotzdem danach noch anschauen können.
Ich hab schon relativ lange in der Kniekehle und am Rücken so streifen und bin damit schon so unglücklich obwohl sie ein fremder gar nicht siehr. Aber es geht mir wirklich um mich und nicht darum was ein anderer denkt.

Ich kann mir ja gar nicht vorstellen wie dass danach aussieht wenn die mal heller werden sollten. Habs nur von meiner schwägerin gesehen und hätte heulen können es sieht in meinen Augen wirklich schlimm aus (was ich ihr natürlich nicht gesagt hab)

Heißt es Aufomatisch wenn ich an oberschenkeln und so schon welche hab, dass ich am Bauch auch welche bekomme???

Sorry ich weiß dass es schlimmere Probleme gibt trotzdem beschäftigt mich dass sehr

#ei morgen 22 ssw

1

Ja da haste wohl Recht es gibt weitaus schlimmere Probleme !!!

Naja, ich hatte bis zur 28.ssw überhaupt keine Streifen.
Dann sind meine Oberschenkel Innenseiten bis in die Kniekehlen eingerissen und um die 31.ssw auch mein Bauch wenn auch nur unterhalb des Nabels und auch um die Hüften.

Ich hab auch erst mal geflennt und gedacht muss das nun sein, aber ich hab nur 8 Kilo zugenommen und ich hab einfach ein super schlechtes Bindegewebe.
Da kannste cremen und ölen wie du willst, du hälst es nicht auf.

Also Kopf hoch.

LG Sara ET-12

2

Huhu, also, ich hab an den Oberschenkeln und leider auch am Busen schon seit der Pubertät Streifen.
Am Bauch habe ich erst welche bekommen, als ich über dem ET war und auch nur ganz wenige!so 4 kleine etwa.
Die waren nach kurzer Zeit bereits verblasst und kaum noch zu sehen!
Also, keinen Kopf über ungelegte Eier machen!
LG Nike

3

ich habe welche auf der po-aussenseite und bekomme keine am bauch ;-)

ich denke das kann man leider so nicht sagen weil es veranlagung ist.

lg

andrea (+ bauchhamsterli 27.SSW)

p.s.: mach dir nicht so viel kopf, glaub einfach daran das du KEINE bekommst ;-)

4

Da hilft nur cremen, cremen, cremen und hoffen, hoffen, hoffen.

Dass du solche Streifen am Oberschenkel und Rücken hast bedeutet nicht automatisch dass du sie am Bauch bekommst.

Aber eine Garantie hat man nie. Ich hab in meiner 1. SS keinen einzigen Streifen davongetragen, aber mir ist bewusst dass es mich beim zweiten Mal trotzdem erwischen kann. Man kann aber einiges tun um dem vorzubeugen. Wie gesagt, täglich eincremen, massieren, sanften Sport wie z.B. Schwimmen betreiben.

Und wenn es einen erwischt - auch egal. Die Streifen blassen ab und lassen sich auch kosmetisch behandeln wenn sie einen gar zu arg stören.

LG
Inga (23. SSW)

5

Na ja wirklich was gegen machen kann man da nicht. Da ist das Bindegewebe für verantwortlich. Ich hatte in meiner 1. SS auch bis zur Geburt kein einzigen Streifen. Während der Geburt kamen die bei mir. Allerdings auch nur am Bauch und nur 4 Stück oder so. Na ja wirklich toll sehen die nicht aus, aber bei mir sind die so blass geworden, dass man die wirklich kaum noch sieht. Ob du jetzt welche am Bauch bekommst oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Aber ich denke, sowas gehört irgendwie zum schwanger sein dazu. Wenn man dem ganz aus dem Weg gehen will, sollte man nicht schwanger werden. Ist jetzt nicht böse gemeint, auf gar keinen Fall. Ich hoffe du verstehst aber wie ich das meine.

lg julia

6

ja da hast du recht meine mann sagt ja das auch immer.
Da muss ich wohl abwarten und hoffen.#danke

7

ölen cremen etc - wenn das Bindegewebe zu schlapp ist hilft leider alles nix....

Ich hab während meiner ersten beiden SS keinen einzigen Streifen bekommen, meine Schwägerin wurde bei ihrer 1. SS schwer "gezeichnet"

Sie ist gaaaanz neidisch auf meinen hübschen Bauch gewesen, ja super Bauch- aber dafür die Beine voll mit Besenreißern & Krampfadern.....

Ich glaube, jede Frau hat in ihrer SS mit einigen NEbenwirkungen zu kämpfen, da hilft eigentlich nur:

keine kinder mehr bekommen......

oder damit abfinden und vielleicht später korrigieren lassen :-(

8

ich habe die auch in der pupertät bekommen,an den oberschenkel kniekehle u hintern. Habe damals eine falsche ernährung gehabt u durch meinen sport ( leichtartlethik 10 jahre extrem) mir alles versaut. Wenn man nicht genau darauf achtet sieht man das nicht wirklich.
Habe eine hautärztin besucht u meine ernährung drastisch verändert. Dann sollte ich auch etwas kürzer treten,was den sport betrifft. Danach sind sie verblasst.
Heute ernähre ich mich gesund und trinke sehr sehr viel mind. 3l sollten es schon sein. dann etwas sport u alle 3 tage schön wechselduschen machen.
Früh reibe ich den bauch mit olivenöl ein abends mit freiöl und mache abends zupfmasagen.
Einmal die woche mixe ich mir olivenöl mit zucker wie brei zusammen u mach in der dusche ein ganzkörperpeeling.
mehr kann ich da auch nicht machen. wir werden sehn was kommt. Aber meinen mann ist das auch wurscht,denn die hauptsache ist das unsere prinzessin gesund auf die welt kommt.

lg steffi+bauchzwerg zoé(23ssw)

9

hi
ich hatte mich damit "abgefunden", welche zu bekommen, da ich an hüften, brust und innenseite oberschenkel schon geplagt bin ...

mein bauch hat aber in der ersten schwangerschaft keinen einzigen streifen bekommen ... und auch bis jetzt (31. woche) ist mein bauch absolut streifenfrei.

meine theorie ist die, dass die haut ja an den seiten bereits gerissen ist und entsprechend nachgeben kann! :-)

lg a.

10

Leider kannst du nichts dagegen machen... Egal, ob du cremst oder einölst wie verrückt, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast, dann hilft das auch nicht.

Ich habe eigentlich ein schwaches und war schon erstaunt, dass ich lange nicht gerissen bin. In der 33. Woche fing das dann aber an. Nicht der ganze Bauch, aber genug... Jetzt bin ich 32+6 in der zweiten Schwangerschaft, der Bauch hat "Endmaße" der ersten Schwangerschaft und langsam werden die Streifen "verlängert" :-( Aber letztendlich ist es eine bleibende Erinnerung an die Schwangerschaft und das Kind.

Versuche es locker zu sehen und denk erstmal optimistisch, dass da nichts passiert.