Wie schnell Beschäftigungsverbot?

Hallo zusammen :-)!
Ich bin seit letzter Woche wegen Herzrasen krank geschrieben durch meinen Internisten. Ich werde auch nicht mehr arbeiten können, weil mein Job viel zu anstrengend ist. Meine Chefin steht zum Glück voll hinter mir.
Da meine Gynäkologin letzte Woche im Urlaub war, werde ich ihr morgen sagen, daß ich ein Beschäftigungsverbot ab sofort brauche.
Greift das dann auch gleich? Oder kann es Probleme geben #gruebel? Ich bin bei der DAK versichert.
#danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
Einen schönen Tag noch,
#herzlich Maus mit#baby#baby 26. SSW

1

das bv gilt ab sofort die kk hat damit nichts zutun jeder arzt kann dir ein bv erteilen

lg

2

Also meins begann mit sofortiger Wirkung. War vorher krank geschrieben und bekam dann das BV. Schickte einfach den Zettel zum AG und zur KK und das wars.

Gruß B. (38.ssw)

3

hallo,

das gilt sofort. Du bekommst es von deiner FÄ und schickst es dann an deine KK und deine Chefin.
Wenn du es genau wissen willst, dann ruf doch bei deiner KK an.
Bei meiner KK ging das ohne Probleme.
Alles Gute.
LG Mona mit 32.SSw