Linie auf dem Bauch + Herzschlag selbst hören können mit Papierrolle

Hallo ihr!
Ich habe gestern hier einen Beitrag zu dieser Linie auf dem Bauch gelesen, der sich vom Bauchnabel zum Schambereich zieht. Ich hab gleich mal bei mir nachgeguckt, es ist aber (noch) nichts zu sehen.
Bekommt diese Linie jede Schwangere? In welcher SSW hat sie sich bei euch ungefähr gebildet?

Und noch eine Frage:
Ich habe in einem Buch gelesen, dass man das Herz des Kindes hören kann, indem man z.B. eine leere Toilettenrolle auf den Bauch der Schwangeren drückt und ans Ohr hält. Manchmal klappt es sogar, wenn man das Ohr direkt an den Bauch drückt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wenn ja, ab welcher Woche hat das bei euch geklappt? Mein Mann hat das letztens ausprobiert und war der Meinung, das Herz gehört zu haben. Da ich aber erst in der 14. SSW bin, denke ich, hat er sich das eingebildet. Was meint ihr, geht das in der 14. Woche schon?

#danke und LG
Jogi

1

hey also ich hab die linie am bauch seit der 16. woch ungefähr die hat nicht jede schwangere

ich denke das er dein herz gehört hat nicht das vom baby

lg

2

Hallo,
also die Linie bekommt nicht jede Schwangere. Ich hab sie auch nicht. Und deas mit dem abhören vom Herz mit ner Papierrolle istja totaler Quatsch. Es ist ja schon für Fachfrauen schwer das Herz des Babys mit nem Stetoskop zu finden.
LG Melanie + little Baby-Boy inside (24.SSW)

3

Also ich hab auch diese Linie ..zwar noch ganz zart aber man erkennt sie schon..Kam ca 24 SSW.

Das mit der KLopapierrolle kann ich mir garnicht vorstellen....glaub auch das man eher deins hört als das des Babys*grins*

grüßle

4

Hallo ,

also zu dieser Linie kann ich nicht viel sagen .
Das mit der Papierrolle halte ich auch für Quatsch .
Ich habe letzte Woche 13.SSW versucht mit einem Stethoskop was zu hören : Fehlanzeige .
Mit meinem Angelsound den ich einen Tag später bekommen habe ging es dann sofort aber auch nur sehr zart und das Gerät muss voll aufgedreht sein .

Später in der SS , wenn das Baby größer ist , dann geht das schon , wenn man das Ohr auf den Bauch legt.
Hat mein Mann auch immer gemacht .

LG Jolin 14.SSW

Top Diskussionen anzeigen